Europa in der Zerreißprobe – Rechtsruck in Europa verhindern mit Ario Mirzaie, MdA

Auf europäischer Ebene droht ein weiterer Rechtsruck! Wie können Parteien und Zivilgesellschaft dem entgegenhalten? Diskutieren Sie mit!

Wir laden herzlich ein zu unserer Veranstaltung „Rechtsruck in Europa verhindern“ am Dienstag, den 4. Juni 2024 um 19:30 Uhr, in unserem Kiezbüro in der Kolonnenstraße 53.

Europa am Scheideweg

Die Europawahl steht kurz bevor, und Europa steht am Scheideweg. In den letzten Jahren haben rechte Parteien in vielen europäischen Ländern an Einfluss gewonnen. Diese Entwicklung bedroht die Grundwerte der Europäischen Union: Freiheit, Demokratie und Menschenrechte. Rechter Hass und Gewalt sind in diesem Wahlkampf allgegenwärtig.

Unter dem Titel „Europa in der Zerreißprobe – Rechtsruck in Europa verhindern“ wollen wir gemeinsam Lösungen und Strategien diskutieren, wie wir mit dem Erstarken rechter Parteien umgehen und ihre ihren Einfluss stoppen können. Wir möchten diskutieren, was jede*r Einzelne von uns tun kann, um die Freiheit zu verteidigen und ein starkes, demokratisches Europa zu sichern.

Unser Gast: Ario Mirzaie, MdA

Zu Gast haben wir Ario Mirzaie, unseren Sprecher für Strategien gegen Rechts im Berliner Abgeordnetenhaus, sowie Lucia Schnell von „Aufstehen gegen Rassismus“ (angefragt). Gemeinsam werden wir über die aktuelle Lage und mögliche Maßnahmen sprechen.

Seid dabei und bringt Eure Ideen und Fragen mit! Wir freuen uns auf eine spannende und motivierende Diskussion mit Euch.

Alle Infos

⏰ 4. Juni – 19:30 bis 21 Uhr

📍Kiezbüro, Kolonnenstraße 53, 10829 Berlin

Zoom-Zugang

💻 Wie immer könnt ihr auch digital teilnehmen:

Kenncode: 719391

Schnelleinwahl mobil
+496938980596,,61665012888#,,,,*719391# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort

• +49 69 389 805 96 Deutschland

Kenncode: 719391

Ortseinwahl suchen: https://eu02web.zoom-x.de/u/cZZPeK2Je

Alle willkommen!

Vor der Veranstaltung findet um 18:30 Uhr auch ein Treffen für Interessierte und Neumitglieder statt. Alle Termine findet ihr auch hier: www.gruene-ts.de/termine

Schreibt uns gerne bei Fragen und Anregungen an kiezbuero@gruene-ts.de. Wir freuen uns auf euch!