Komm in unser Team

Stellenausschreibung Mitarbeiter*in (Minijob) für den Direktwahlkampf von Renate Künast

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Tempelhof-Schöneberg sucht für den Bundestagswahlkampf 2021 eine*n Mitarbeiter*in im Zeitraum vom 1. Juni bis 30. September. Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit beträgt acht Stunden. Die monatliche Vergütung beträgt 450 € (Minijob-Basis).

Du hast Lust, unsere Direktkandidatin Renate Künast auf Wahlkampfveranstaltungen im gesamten Bezirk zu begleiten, Einblicke in die GRÜNE Parteiarbeit zu erhalten, bei der Vorbereitung von Veranstaltungen zu unterstützen, dich um Transporte und Materialien zu kümmern sowie die ehrenamtlichen Wahlkämpfer*innen vor Ort, bei Ständen und Veranstaltungen, zu koordinieren?

Wir bieten:

• Selbstständige und interessante Tätigkeiten im Bundestagswahlkampf 2021
  • Spannende Einblicke in die Arbeit der Direktkandidatin Renate Künast
  • Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Einblicke in das Freiwilligenmanagement eines Verbands mit über 1100 Mitgliedern

Wir wünschen uns:

• Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick
  • Erfahrungen im Umgang mit Ehrenamtler*innen
  • Vertraulichkeit
  • Aufgeschlossenheit gegenüber GRÜNEN politischen Positionen (Parteimitgliedschaft wird nicht vorausgesetzt)
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit am Abend und Wochenende

Als Partei streben wir eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an, Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Zudem möchten wir insbesondere Menschen mit Migrationsgeschichte/People of Color und Menschen mit Behinderung einladen, sich bei uns zu bewerben.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (ausschließlich in einer zusammenhängenden Datei per Mail) an jobs@gruene-ts.de bis zum 25. April 2021. Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich in der Woche vom 26. bis 30. April per Videokonferenz stattfinden.

Hier geht es zur Stellenausschreibung als PDF.