Grüne Jugend FLINTA* Brunch

Kiezbüro Kolonnenstraße 53, Berlin, Deutschland

Wir wollen anlässlich des feminstischen Kampftages gemeinsam Frühstücken und Plakate für die Demo malen. Alle Mitglieder der Grünen Jugend, die sich als Frauen*, Lesben, inter, trans oder agender identifizieren sind herzlich willkommen.

Ortsgruppe Tempelhof: Karaoke-Abend

King Karaoke Leibnizstraße 68, Berlin

Liebe Ortsgruppe, der Tag der Wahrheit rückt näher: Die Doodle-Abstimmung hat ergeben, dass unser Karaoke-Abend am 8. März stattfindet. Wir treffen uns also am Internationalen Frauentag (Achtung Feiertag!) - und freuen uns deshalb besonders auf Gesangseinlagen, die den feministischen Anspruch des Abends unterstreichen! Wichtig: Wer den sensationellen Auftritt unserer KoKo-Kombo…

Der Schöneberg Brunch 2.0

Kiezbüro Kolonnenstraße 53, Berlin, Deutschland

Ihr Lieben, am Samstag den 09.03. veranstalten die Ortsgruppe Schöneberg Süd und Schöneberg Nord gemeinsam wieder einen Brunch im Kiezbüro (Kolonnenstraße 53). Wir starten um 11 Uhr. Der Brunch ist zum austauschen, vernetzen und diskutieren – egal, ob du schon lange in einer der Ortsgruppen aktiv bist oder einfach mal…

„Die Zukunft gehört den Frauen“ mit Renate Künast

Einladung zum Teeabend mit Renate Künast zum Frauenmärz 2024 „Frauen gestalten Zukunft.“ Das Motto „Frauen gestalten Zukunft“ richtet den Blick auf Ideen, Vorschläge sowie den Veränderungswillen von Frauen in Beruf, Familie und Ehrenamt. Gemeinsam mit Renate Künast laden wir alle interessierten Frauen* (FLINTA*) am 11.03.2024 um 19 Uhr unter dem…

Öffentliche Vorstandssitzung

Kiezbüro Kolonnenstraße 53, Berlin, Deutschland

Der Kreisvorstand führt die Geschäfte des Kreisverbands nach innen und außen. Er übernimmt eine Reihe organisatorischer Aufgaben, gestaltet u. a. die Bezirksgruppen, plant und setzt GRÜNE Aktionen und Veranstaltungen im Bezirk um, organisiert die Wahlkämpfe und erarbeitet strategische Konzepte für die Bezirkspolitik. Ferner führt er die Finanzen unseres Kreisverbandes. Die…

AG Öffentlichkeitsarbeit

Kiezbüro und Digital Kolonnenstraße 53, Berlin

Liebe AG-Öffentlichkeitsarbeit, ➡️ es ist fast soweit: Diesen Mittwoch (13. März) treffen wir uns um 18 Uhr im Kiezbüro in der Kolonnenstraße 53 und digital. 💡 Die Tagesordnung für die nächste AG-Sitzung findet ihr in der Wolke: https://wolke.netzbegruenung.de/f/1276243496. Wenn ihr Themen habt, die euch am Herzen liegen, tragt diese einfach…

Ortsgruppe Lichtenrade

Lichtenrade

Willkommen in der Ortsgruppe Lichtenrade! Auch in diesem Jahr wollen wir in Lichtenrade mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und gleichzeitig gemeinsam Themen von lokaler bis europäischer Ebene diskutieren. Besonders wichtig ist uns, uns weiter aktiv in unsere Umgebung einzubringen- sei es bei Aktionen oder lokalpolitischen Fragestellungen. Vielleicht denkt…

AG Mieten und Wohnen

Liebe AG Mieten und Wohnen, wir freuen uns auf unser nächstes Treffen. Wir haben wie immer einiges geplant, über das wir gemeinsam sprechen wollen. Wie immer gilt natürlich: Wenn ihr Themen habt, die ihr in die AG einbringen wollt, schreibt uns gerne eine kleine Nachricht oder bringt sie spontan beim Treffen…

Treffen für Interessierte und Neumitglieder

Rathaus Schöneberg Am Rathaus 2, Berlin, Deutschland

Bist du bereit, durchzustarten? Komm zum Neumitgliedertreffen! Hier kannst du uns und unsere Mitglieder persönlich kennen lernen und dich mit unserem Kreisverband vertraut machen. Du bekommst eine erste Orientierung und gemeinsam finden wir die beste Möglichkeit, dich bei uns zu engagieren. Dein Begrüßungsteam Du hast weitere Fragen oder willst dich mal…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.