Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

OG Friedenau Grün gegen Rechts

3. Februar - 19:00 - 20:30

Grün Gegen Rechts

Antisemitische Äußerungen, rassistische Angriffe, Hasskommentare im Netz,… Auch in unserem Bezirk sind Diskriminierungen verschiedener Art zu spüren: Menschen werden ausgegrenzt und sogar bedroht und angegriffen, sehr oft – aber nicht immer – vor dem Hintergrund rechtspopulistischer und rechtsextremer Gesinnungen. Aber es gibt Initiativen, die etwas dagegen tun – auch in unserem Bezirk.

Wir wollen darüber sprechen, inwieweit unser Bezirk und unser Ortsteil Friedenau von rassistischen und rechtsextremen Vorfällen betroffen sind, welche Antworten es aus bezirkspolitischer Sicht dazu gibt und wie jede/r Einzelne von uns aktiv werden kann.

Wir laden Sie /Euch ein zu einer digitalen Podiumsveranstaltung am 3. Februar 2021 von 19:00 – 20:30 Uhr

Podiumsgäste:

Renate Künast, MdB

Claudia Löber, Kreisvorsitzende und Sprecherin AG Gegen Rechtsextremismus

Maziar Taymoorzadeh, AG Buntgrün und neue deutsche organisationen

Moderation: Martin Forberg, Sprecher AG Gegen Rechtsextremismus

Die Veranstaltung findet bei GoToMeeting statt. Bei einer Anmeldung über kontakt-friedenau@gruene-ts.de werden die Einwahldaten kurz vorher zugeschickt. Die Veranstaltung wird zusätzlich über facebook gestreamt.

Wir freuen uns auf großes Interesse und eine zahlreiche Teilnahme.

Ortsgruppe Friedenau

Details

Datum:
3. Februar
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Digitales Kiezbüro