Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG gegen Rechtsextremismus*

25. April - 18:30 - 20:30

Bei dieser Situng der AG gegen Rechtsextremismus* ist Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann eingeladen. Wir wollen mit ihm darüber sprechen, was in unserem Bezirk getan werden kann und muss, um uns gegen zunehmende rechtsextreme Tendenzen sowie Antisemitismus zu stellen und Präventionsarbeit voranzubringen. Als Bürgermeister ist Jörn auch Sprecher des Bündnisses gegen Antisemitismus Tempelhof-Schöneberg sowie zuständig für die Beauftragte gegen Rechtsextremismus im Bezirksamt.

Außerdem haben wir unser Mitglied der BVV-Fraktion Bertram von Boxberg zu diesem Termin eingeladen, um uns besser mit der Fraktionsarbeit zu vernetzen und uns dazu auszutauschen, wir wir unsere Anliegen in die Fraktion, bzw. die Bezirksverordnetenversammlung einbringen und Themen voranbringen können. Bertram ist Sprecher für Bibliotheken, Bildung und Kultur sowie das Ordnungsamt und sehr engagiert beim Thema gegen Rechts.

Wir wollen uns außerdem die Zahlen der gemeldeten rechtsextremen und diskriminierenden Vorfälle in 2021 in Tempelhof-Schöneberg anschauen und gemeinsam überlegen, welche Konsequenzen ggf. daraus gezogen werden müssen.

Die aktuellen Zahlen für 2021 des Berliner Registers sind hier online verfügbar: https://www.berliner-register.de/

Hier findet ihr die Einwahldaten: 

https://eu01web.zoom.us/j/69794830304?pwd=VjNoUStWTlZ2ck1nWjgwNjRmNXh4UT09

Meeting-ID: 697 9483 0304
Kenncode: 434033

Details

Datum:
25. April
Zeit:
18:30 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

AG gegen Rechtsextremismus*
Kreisverband
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.