• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG Mieten und Wohnen: „Gewerbemieten“

4. November, 2020 - 19:00 - 21:00

Bezahlbare Gewerbemieten sind eine wichtige Bedingung für lebendige Kieze in unserem Bezirk. Jeder kennt Geschichten von beliebeten Kiezläden, die aufgrund der von Mieterhöhungen schließen müssen. Doch welches größere Problem steht dahinter und wie dringend ist es in Berlin? Was können wir in der Stadt und im Bezirk tun, um Gewerbetreibende zu unterstützen? Das wollen wir beim nächsten Treffen der AG Mieten & Wohnen mit euch diskutieren.

Für das Treffen freuen wir uns, die Bundestagsabgeordnete Canan Bayram zu Besuch zu haben. Canan hat sich für einen neuen Gesetzesentwurf im Gewerbemietrecht stark gemacht, über den wir sprechen möchten. Ergänzen werden wir das Thema um eine Übersicht der Entwicklung der Gewerbemieten in Tempelhof-Schöneberg, die aktuelle Herausforderungen aufgrund der Corona-Pandemie und ggf. auch um die Sicht Betroffener.

Das AG-Treffen findet online statt. Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns an kontakt-wohnen@gruene-ts.de. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Dies sind die Einwahldaten:
Über Telefon einwählen.
Deutschland: +49 891 2140 2090