Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG Mieten/Wohnen: Mietendeckel

8. Januar - 19:00 - 21:00

Bei diesem Treffen wollen wir uns über den aktuellen Stand des Mietendeckels austauschen: Wie funktioniert der Mietendeckel und was bedeutet er für Tempelhof-Schöneberg?

Wir freuen uns sehr, Franziska Schulte vom Berliner Mieterverein als Rednerin begrüßen zu dürfen.

Wir sind die AG Mieten & Wohnen im Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Gemeinsam wollen wir Mieter*innen und Intiativen gegen Verdrängung stärken. Dabei denken wir soziale, ökologische und wirtschaftliche Facetten des Themas gemeinsam. Wir befassen uns mit Stadtentwicklung rund um Wohnen als Grundrecht, Soziales Erhaltungsrecht (Vorkaufsrecht), Obdachlosigkeit, Zweckentfremdung, Leerstand, Eigenbedarfskündigungen, Neubau von Wohnraum, Sozialwohnungen.

Neue Gesichter – ganz gleich ob GRÜNEN Mitglied oder Nicht-Mitglied – sind wie immer herzlich willkommen. Fragen und Wünsche gerne an: nina.freund@gruene-ts.de
Kommt einfach vorbei!

Details

Datum:
8. Januar
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

AG Wohnen

Veranstaltungsort

Rathaus Schöneberg, R. 3001 (3.OG)