Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG Tempelhof-Mariendorf

25. März, 2021 - 19:00 - 21:00

Kälte und Corona bedrohen und belasten obdachlose Menschen ganz besonders. Zudem sind Unterstützungsangebote coronabedigt ausgefallen und Obdachlose haben zum Teil auch bewusst Einrichtungen gemieden aus Angst vor Ansteckung.

In unserem Bezirk bietet das Nachtcafe Fridenau ( https://www.zum-guten-hirten-friedenau.de/page/1953/nachtcaf%C3%A9 ) Obdachlosen Übernachtungsplätze,  warmes Essen und auch etwas Nähe in Coronazeiten.

Wir haben für die kommende Sitzung Julia Hemminger, Sozialpädagogin und Mitarbeiterin vom Nachtcafe Fridenau als Referentin eingeladen. Sie wird uns über ihre Arbeit mit Obdachlosen berichten, aber auch über die neuen Herausforderungen und

Lücken in der Versorgung, die die Situation obdachloser Menschen nicht nur in der Kälteperiode oder in Coronazeiten bedrohen.

Wir freuen uns auf die Diskussion mit unserem Gast und eure zahlreiche Teilnahme!

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/939045101

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 721 6059 6510

Zugangscode: 939-045-101

Details

Datum:
25. März, 2021
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.