Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG Vielfalt & Soziales

19. Juni - 18:00 - 20:00

AG Vielfalt und Soziales

Tempelhof-Schöneberg steht wie kaum ein anderer Berliner Bezirk für gesellschaftliche Vielfalt und für ein soziales Miteinander. Uns GRÜNEN ist diese Mischung ganz besonders wichtig. Wir wollen die Vielfalt sichern, ausbauen und sie vor Verdrängung schützen.

Mit der AG Vielfalt und Soziales verfolgen wir das Ziel, unsere Sozial-, Diversitäts- und Antidiskriminierungspolitik auf Bezirksebene zu unterstützen und weiter zu entwickeln. In der AG wollen wir uns gemeinsam Ideen, Aktionen und konkrete Maßnahmen überlegen…

  • …wie wir Menschen in sozialen Notlagen in unserem Bezirk besser unterstützen und gegen soziale Ausgrenzung wirken können.
  • …wie wir Rassismus und Diskriminierung nachhaltig bekämpfen können.
  • …wie wir Teilhabe für alle Menschen in Tempelhof-Schöneberg ermöglichen können.

Als Gast zu unserer Sitzung konnten wir Petra Israel-Reh, Geschäftsführerin vom Drogennotdienst gewinnen. Der Drogennotdienst ist einer der wichtigsten sozialen Träger im Bezirk und betreibt unter anderem den Frauentreff OLGA in der Kurfürstenstraße. Mit Petra möchten wir über soziale Arbeit in Zeiten der Pandemie sprechen und wie sich Corona bzw. die Eindämmungsmaßnahmen auf die besonders vulnerablen Gruppen in unserem Bezirk auswirken.

Außerdem möchten wir mit Euch die kommenden Sitzungen inhaltlich planen.

Das Treffen findet per Videokonferenz statt. Die Einwahldaten dazu werden über den Verteiler der AG Vielfalt geschickt. Wenn ihr (noch) nicht auf dem Verteiler seid, meldet euch bei den Sprecher*innen der AG Vielfalt & Soziales unter kontakt-vielfalt@gruene-ts.de.

Details

Datum:
19. Juni
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Digitales Kiezbüro