• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG Vielfalt & Soziales

30. November, 2020 - 18:00 - 20:00

AG Vi

Die AG Vielfalt & Soziales lädt alle herzlich ein!

In Tempelhof-Schöneberg lebten Ende 2019 insgesamt rund 351.000 Menschen. Davon hatten 133.000 einen Migrationshintergrund (statistischer Begriff). Das sind knapp 38 Prozent und damit mehr als ein Drittel aller Einwohner*innen im Bezirk. Darin ist noch nicht einmal die Anzahl der Menschen mit Fluchtgeschichte erfasst, die in Unterkünften leben. Wir wollen in unserer Novembersitzung eine Diskussion anstoßen, wie empowernde Bezirkspolitik von und für Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte gelingen kann. Dafür haben wir gleich mehrere Gäste eingeladen:

Tamara Siebenmorgen-Koch ist Leiterin des Interkulturellen Hauses. Sie koordiniert das Bezirksgremium T-Sagif, das sich mit den Belangen der Tempelhof-Schöneberger*innen mit Migrations- und Fluchtgeschichte befasst, und berichtet über die monatlich stattfinden Sitzungen des Gremiums.

Larissa Neu von Harmonie e.V. spricht darüber, wie Diversity im Kiez täglich gelebt wird. Uns interessiert, welche Erwartungen die beiden an uns als Partei im Bezirk haben. Und weil sozial gerechtes Wohnen alle angeht, nimmt auch die Grünen-AG Wohnen teil – unter anderem mit einem Antrag.

Bei unseren Videocalls findet der Austausch in Form einer Videokonferenz statt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Kamera auszuschalten und einfach nur zuzuhören, falls ihr z.B. nebenbei noch andere Dinge zu erledigen habt. Natürlich ist es auch kein Problem, eure Kinder in den Videocall mitzubringen. Wir freuen uns über alle Teilnehmenden!

AG Vielfalt & Soziales
Mo., 30. Nov. 2020 18:00 – 20:00 (CET)

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 721 6059 6510

Zugangscode: 169-485-637