Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG Vielfalt & Soziales

17. Dezember, 2020 - 19:00 - 21:00

AG Vielfalt & Soziales

Seit Herbst liegt auf Landesebene der Referentenentwurf für das neue Partizipations- und Migrations-Gesetz vor. Der Prozess seiner Erarbeitung war vorbildlich: Es gab eine kompetente Evaluation, die vor allem die Expertise von zivilgesellschaftlichen Trägern und NGOs aufnahm. Außerdem wurde in einem fast zweijährigen Prozess mit den Vereinen und Aktivist*innen der Sinti- und Roma-Community ein Beirat entwickelt, der im Gesetz mit festgeschrieben wird. Das Gesetz soll unter anderem die Berliner Verwaltung fit für die Diversität der Stadtgesellschaft machen und Zugangsbarrieren für den Eintritt in den öffentlichen Dienst abbauen – und hat damit auch unmittelbare Relevanz für unseren Bezirk.
Susanna Kahlefeld, MdA, die maßgeblich bei der Erarbeitung beteiligt war, wird uns den Entwurf vorstellen und auch die bestehenden Konfliktlinien aufzeigen.

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/377643581

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 721 6059 6510

Zugangscode: 377-643-581

Details

Datum:
17. Dezember, 2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.