Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Antragstreffen Grundsatzprogramm

24. September - 19:30 - 21:30

Grundsatzprogramm Antragstreffen

Wie ihr vielleicht mitbekommen hat, hat der Bundesvorstand seinen Enwurf für das neue Grüne Grundsatzprogramm 2020 vorgestellt. Dieses Grundsatzprogramm (nicht zu verwechseln mit unserem Bundeswahlprogramm, das nächstes Jahr verabschiedet wird), soll die Leitlinien Grüner Politik für die nächsten Jahre festlegen.

Wie bei uns Grünen üblich, ist auch der Grundsatzprogrammprozess maximal transparent und baut auf Beteiligung der Parteibasis. Nach einem mittlerweise fast zweijährigen Arbeits-, Diskussions- und Beteiligungsprozess, steht jetzt der erste Enwurf des Programms. Im letzten Schritt können jetzt immer noch Anträge für Änderungen am Programm durch die Parteibasis gestellt werden, bevor das Programm auf der Bundesdelegiertenkonferenz im November beschlossen wird.

Den Entwurf des Programms und alle Infos rund um den Programmprozess findet ihr hier:

https://www.gruene.de/artikel/alle-informationen-zum-programmprozess

Wir als Kreisverband Tempelhof-Schöneberg möchten uns rechtzeitig vor Änderungsantragsschlus (09. Oktober) treffen, um das Grundsatzprogramm vorzustellen, zu besprechen und mögliche Änderungsanträge zu diskutieren, die wir als KV stellen möchten. Eingeladen zu dieser Veranstaltung sind alle, die sich für die parteinternen Programmprozesse interessieren. Ihr braucht keine Vorerfahrung als Delegierter oder in der Programmarbeit. Wir treffen uns am 24.09.2020 um 19:30 Uhr in digitaler Form (über GoToMeeting als Videokonferenz).

Um die Veranstaltung etwas interaktiver zu gestalten und gleichzeitig die Vorbereitung zu erleichtern, wäre es gut, wenn sich die Eine oder der Andere mindestens eines der Kapitel durchlesen und in der Veranstaltung vorstellen könnte. Dazu habe ich eine Termite erstellt, bei der ihr eintragen könnt, welches Kapitel ihr vorher lesen und ggf. vorstellen möchtet. (Wenn es mehrere Personen gibt, die ein Kapitel gelesen haben, könnt ihr es gemeinsam vorstellen oder euch einigen, wer etwas dazu sagen möchte). Der Link zur Termite:

https://service.gruene.de/termiten/p7UraT4h5sRWN1HS

Die Einwahldaten zur Videokonferenz könnt ihr bei Tabea unter tabea.schoch@gruene-ts.de erfragen.

Bei GoToMeeting findet der Austausch in Form einer Videokonferenz statt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Kamera uszuschalten und einfach nur zuzuhören, falls ihr z.B. nebenbei nochandere Dinge zu erledigen habt. Natürlich ist es auch kein Problem, eure Kinder in den Videocall mitzubringen. Wir freuen uns über alle Teilnehmenden!

Wir freuen uns auf die Programmarbeit mit euch!

Details

Datum:
24. September
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Digitales Kiezbüro (GoToMeeting)