• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berliner Register

2. Oktober, 2020 - 14:00 - 15:00

Die AG Gegen Rechtsextremismus* und Sebastian Walter laden euch herzlich zu einer Gesprächsrunde mit dem Berliner Register ein.

Das Berliner Register zur Erfassung und Dokumentation rechtsextremer und diskriminierender Vorfälle erstellt einen jährlichen Bericht, in welchem die Vorfälle sowohl berlinweit als auch nach Bezirken aufgeschlüsselt erfasst werden. Wir haben die neue Koordinatorin für die Registerstelle Tempelhof-Schöneberg, Frau Dr. Carolina Tamayo Rojas, eingeladen, um uns die Registerarbeit und die Schwerpunkte sowie Entwicklung von Vorfällen in unserem Bezirk vorzustellen.

Gemeinsam wollen wir über mögliche Konsequenzen und Strategien in Bezug auf rechtsextremes und diskriminierendes Verhalten beraten.

Das Gespräch mit Frau Dr. Tamayo Rojas wird am 02.10.2020, von 14.00 bis 15.00 Uhr per Videokonferenz stattfinden. Bei Interesse meldet euch über kontakt-gegenrechts@gruene-ts.de.

Datum:
2. Oktober, 2020