Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksgruppe

22. Januar - 19:30 - 21:00

Warum wird immer noch so viel diskriminiert? Was können wir GRÜNE in Berlin dagegen tun?

Sebastian Walter, unser Schöneberger Abgeordneter im Abgeordnetenhaus stellt uns dazu die Ideen und Aktivitäten auf Landesebene vor. Im Fokus steht die Initiative des Landes Berlin für ein eigenes Antidiskriminierungsgesetz, ein Novum in ganz Deutschland.

Céline Barry Leiterin der Each One Teach One Antidiskriminierungsstelle von EOTO gibt uns einen Einblick in ihre Arbeit. EOTO unterstützt die Vernetzung der unterschiedlichen Communities Schwarzer Menschen in ganz Deutschland, initiiert einen akademischen Wissensaustausch, ist Gastgeber kultureller Veranstaltungen und setzt sich für die gesellschaftliche Teilhabe und Sichtbarkeit Schwarzer Menschen ein.

Moderiert von Ulrich Berger, einem unserer „Neumitglieder“, wollen wir in der Diskussion der Frage nachgehen, was und wie wir im Bezirk unterstützen können.

Wir freuen uns auf gute Gespräche.

Details

Datum:
22. Januar
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kiezbüro Kolonnenstraße
Kolonnenstr. 53
Berlin, 10829
+ Google Karte