Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksgruppe: Neue Mobilität

11. August - 19:30 - 21:00

Neue Mobilität im Kiez erfahren

Die Bezirksgruppe am 11.08 wird sich mit dem Projekt “Neue Mobilität (im Kiez) erFahren – mit Multimodalität zu klimaneutralen und lebenswerten Stadtquartieren” (Kiez erFahren) auseinandersetzen.

Dieses Projekt des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg konzentriert sich als Pilotprojekt auf die Verkehrswende in der Region Schöneberg Nord. Das langfristige Ziel ist die Verringerung des privaten PKW-Gebrauchs. Das Kernstück des Projektes ist die Umparkerkampagne. Bei dieser können 60 Autobesitzer_Innen vom 5. bis 26. September 2020 die Schlüssel zu ihrem Auto abgeben und werden im Gegenzug vom Projekt und durch Gutscheine für verschiedene Mobilitätsangebote auf dem Weg zu einem multimodalen Alltag unterstützt.

Nachdem das Projekt vorgestellt wurde, wird sich eine Diskussion über die Verkehrswende im Bezirk anschließen.

Weitere Informationen zum Projekt: https://kiezerfahren.berlin/

Die Bezirksgruppe findet als Videokonferenz über GoToMeeting statt. Die Einwahldaten erhaltet ihr unter kiezbuero@gruene-ts.de.

Bei GoToMeeting findet der Austausch in Form einer Videokonferenz statt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Kamera auszuschalten und einfach nur zuzuhören, falls ihr z.B. nebenbei noch andere Dinge zu erledigen habt. Natürlich ist es auch kein Problem, eure Kinder in den Videocall mitzubringen. Wir freuen uns über alle Teilnehmenden!

Details

Datum:
11. August
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie: