• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksgruppe „Gestalten statt Verwalten – Grüne Haushaltspolitik in Berlin“

27. September, 2022 - 19:30 - 21:30

Vor hellgrünem Hintergudn steht auch einem dunkelgrünen und pinken Balken "Bezirksgruppe - schaut vorbei, wir freuen uns auf euch!"

Das Mitgliedertreffen, auch „Bezirksgruppe“ genannt, findet jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Kiezbüro (Kolonnenstraße 53, 10829 Berlin) bzw. digital statt.

Thema der kommenden Bezirksgruppe ist „Gestalten statt Verwalten – Grüne Haushaltspolitik in Berlin“.

Zu Gast sind Jana Borkamp, Staatssekretärin der Senatsverwaltung für Finanzen, und Sebastian Walter, MdA unser direktgewählter Abgeordneter aus dem Schöneberger Norden. Er ist nicht nur Parlamentarischer Geschäftsführer, sondern auch Haushaltspolitischer Sprecher der Fraktion.

Jana und Sebastian werden zeigen, dass Haushaltspolitik nicht nur Arbeit mit Zahlen und Tabellen ist, sondern ein wesentliches politisches Gestaltungsinstrument. Nur mit klaren politischen Zielen kann z.B. durch Genderbudgeting Geld in in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Wir möchten gemeinsam mit Euch darüber diskutieren, was Grüne Haushaltspolitik ausmacht und wie wir den Berliner Haushalt gestalten.

Alle Mitglieder, nicht-Mitglieder und noch-nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Kommt vorbei oder schaltet euch digital dazu. Wir freuen uns auf euch!

Einwahldaten:

Zoom-Link: https://eu01web.zoom.us/j/65270365308?pwd=QkorZm9NZ2RhZS9WQmNnSE1aWVFJQT09

Kenncode: 878043

Datum: