Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksgruppe Klima mit MdA Georg Kössler

24. September - 19:30 - 21:30

Thermometer

Die Klimakatastrophe ist real – höchste Eisenbahn, umzusteuern!

Viele Iniativen versuchen dies derzeit: Fridays for future, Scientists for future, der Klimastreik am 20.9. Wir hoffen, du bist auch dabei!

Was Sache ist und was wir selbst tun können, um den CO2-Ausstoß und Treibhausgase zu vermindern, beschäftigt uns auf dieser Bezirksgruppe.

Unser GRÜNER MdA und Klimaexperte Georg Kössler bringt uns auf den aktuellen Debattenstand zu den derzeit drängenden Fragen. Zudem stellt er internationale Klimaabkommen, die nationalen Lösungsansätze und Berliner Klimapläne vor.

Roman Brunnemann, der kommissarische Sprecher der gerade gegründeten AG Klima des Kreisverbandes Tempelhof-Schöneberg berichtet vom Konstituierungsprozess der AG: Es gibt bereits eine Vielzahl von Vorschlägen, wie wir alle konkret etwas für das Klima im Bezirk tun können. Und die AG ist natürlich offen für alle und alles, was noch ergänzt werden kann.

Wir freuen uns auf Euch, einen spannenden Abend und viele neue Ideen!

Details

Datum:
24. September
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kiezbüro Kolonnenstraße
Kolonnenstr. 53
Berlin, Berlin 10829
+ Google Karte