• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksgruppe: Neue Solidarität in Europa – Neue Möglichkeiten für eine abgestimmte Migrationspolitik in der EU?

14. Juni, 2022 - 19:30 - 21:00

Auf dem Bild ist ein Strachdraht Foto zusehen. Dieses ist grün eingefärbt. Vor einem grünen und pinken Balken steht "Neue Solidarität in Europa - Neue Möglichkeiten für eine abgestimmte Migrationspolitk in der EU".

Gemeinsam mit dem Berliner Europaabgeordneten Erik Marquardt, MdEP möchten wir am Dienstag in der Bezirksgruppe mit Euch über die aktuellen Entwicklungen in der europäischen Migrationspolitik diskutieren. Gerade durch die vielen Geflüchteten aus der Ukraine und die große Hilfsbereitschaft in Berlin und im Bezirk, hat das Thema wieder eine große Aktualität. Im Angesicht des Kriegs in der Ukraine gerät dabei oftmals der Blick auf die Lage von Geflüchteten im Mittelmeer verloren. Wir wollen den Bogen spannen und auch auf die Entwicklungen rund um Frontex und die Situation an den anderen europäischen Außengrenzen thematisieren.

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 360585