Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksgruppe: Wahlauswertung

5. Oktober - 19:30 - 21:00

Auswertung Wahlergebnisse

Um 3 Uhr morgens am Montag stand fest: Tempelhof-Schöneberg ist grün! Am Ende sind es 0,1 Prozent Vorsprung von uns Grünen zur SPD, die das Rathaus Tempelhof-Schöneberg grün machen. Also gerade mal 265 Stimmen mehr als die SPD, bei insgesamt 180.985 gültigen Stimmen. Ganz konkret heißt das: Ihr habt den Unterschied gemacht! Wir sind uns sicher, dass ohne eure unermüdliches Engagement als Wahlkämpfer*innen und auch Kandiderende das Ergebnis auch anders hätte ausfallen können.

Wir gratulieren Jörn ganz herzlich zum Erfolg! Einen Artikel der Berliner Morgenpost findet ihr hier: https://www.morgenpost.de/bezirke/tempelhof-schoeneberg/article233442663/Bezirkswahl-Gruene-sichern-sich-erstmals-Rathaus-Spitze.html

Auf Bundesebene haben sich unsere Direktkandidatin Renate Künast und Kevin Kühnert von der SPD ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, mit zwei Prozentpunkten Vorsprung holte es am Ende die SPD, mit 27,1 Prozent für Keven Kühnert. Danke an Renate für dieses starke Ergebnis!

Auf Landesebene gingen gleich drei Direktwahlkreise fürs Berliner Abgeordnetenhaus an uns: Sebastian Walter für Schöneberg Nord, Catherina Pieroth für Schöneberg Süd und Aferdita Suka für Tempelhof. Dass wir Tempelhof erstmals als Grüne holen konnten, freut uns sehr und war die Sensation des Abends! Auch unsere anderen AGH-Direktkandidat*innen haben zu starken Stimmenzuwachsen beigetragen. Ein großes Danke an euch!

Wir freuen uns, euch am Dienstag nächste Woche, 5. Oktober um 19:30 Uhr zur genaueren Wahlanalyse zu sehen.

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/403007029

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 721 9881 4161

Zugangscode: 403-007-029

 

 

Details

Datum:
5. Oktober
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.