• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksgruppe „Wie können Wissenschaft und Politik im Land und Bezirk die sozial-ökologische Transformation beschleunigen?“

9. März, 2021 - 19:00 - 21:00

Berlins Wissenschafts- und Forschungslandschaft ist mit ihren zahlreichen Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Instituten ausgesprochen vielfältig. Zukunftsweisende Ansätze aus den Bereichen der Klima(folgen)forschung sowie der Mobilitäts- und Energiewende können einen wichtigen Beitrag für die sozial-ökologische Transformation in unserer Stadt und unserem Bezirk leisten. Welche wissenschaftlichen Ansätze hierbei verfolgt werden und wie Politik und Wissenschaft den sozialverträglichen, ökologischen Umbau unserer Gesellschaft beschleunigen können, wollen wir mit Eva Marie Plonske, MdA, Sprecherin für Wissenschaft und Forschung), Valentin Tappeser vom Institut für ökologische Wirtschaftsforschung und dem Forschungsverbund Wissen.Wandel.Berlin, Dr. Arwen Colell vom Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change auf dem EUREF-Campus und mit euch diskutieren.

Referent*innen:

Eva Marie Plonske (MdA, Sprecherin für Wissenschaft und Forschung)

Valentin Tappeser (Institut für ökologische Wirtschaftsforschung gGmbH (IÖW), Forschungverbund Wissen.Wandel.Berlin (Ecornet Berlin))

Dr. Arwen Colell (Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change (MCC) gGmbH)

Moderation: Friedemann Dau (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Tempelhof-Schöneberg, Stellvertretender Kreisvorsitzender)

Koordination im Hintergrund: Wera Pustlauk (wissenschaftliche Mitarbeiterin Büro Plonske)

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 892 0194 301

Zugangscode: 611-445-733

Sie kennen GoToMeeting noch nicht? Installieren Sie jetzt die App, damit Sie für Ihr erstes Meeting bereit sind: https://global.gotomeeting.com/install/611445733

Datum:
9. März, 2021