• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürger*innenrat Klima

18. Januar, 2021 - 19:00

Klima Bürger*innenrat

Bürger*innenrat für Berlin – Klimaschutz heißt Gesundheitsschutz!

Für einen Berliner Klima-Bürger*innenrat hat die Initiative Klimaneustart Berlin mehr als 32.000 Unterschriften gesammelt. Der Wunsch nach mehr Klimaschutz ist groß und Berlin kann hier mit einem guten Beispiel vorangehen. Noch in dieser Legislaturperiode möchten wir die Weichen für die Beteiligung der Bürger*innen an lokalem Klimaschutz stellen. Das ist wichtig, da Klimaschutz auch Gesundheitsschutz bedeutet.

Was heißt das konkret für unseren Bezirk? Wie kann die Arbeit von bezirklichen Klimabeauftragten aussehen? Dazu möchten wir uns mit Euch am 18. Januar 2020, um 19 Uhr in einer Online-Veranstaltung austauschen. Catherina Pieroth, Sprecherin für Gesundheit und Georg Kössler, Sprecher für Klimapolitik werden dabei über den aktuellen Stand berichten und mit Euch ins Gespräch kommen, um Eure Vorschläge mit ins Parlament zu nehmen. Wenn Ihr an der Online-Veranstaltung teilnehmen möchtet, sendet bitte eine kurze Mail an buero3.pieroth@gruene-fraktion.berlin Der Zugang für die Online-Veranstaltung wird Euch rechtzeitig vor der Veranstaltung zugesendet.

Datum:
18. Januar, 2021