• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrrad Repair Café – Mariendorf

17. Oktober, 2020 - 11:00 - 13:00

Fahrrad Repair Café

Am Samstag, den 17.10.2020 von 11 – 13 Uhr veranstalten wir wieder das Fahrrad Repair Café. In netter Atmosphäre wollen wir uns in Mariendorf zum lockeren Austausch über Grüne Themen treffen und dabei unsere Fahrräder fit machen für die nächsten Monate.

• Funktioniert die Beleuchtung?
  • Ist die Kette verschlissen?
  • Sind die Bremsbeläge noch gut?
  • Warum schleift meine Kette?
  • Ist Fahrrad putzen strafbar?

Diesen und allen anderen Fragen rund um unsere Fahrräder wollen wir uns an diesem Samstag Vormittag widmen.

Wir treffen uns auf einem privaten Garagenhof im Freien. Wir sind alle keine Profis und versuchen uns gegenseitig zu helfen. Zur Not mit Internet/Youtube und gesundem Menschenverstand. Wir haben einiges an Werkzeug, alten Lappen, Putzzeug, Flickzeug und ein paar Ersatzschrauben hier, sind aber keine richtige Werkstatt.

Zu uns kann jeder kommen, vom Interessierten ohne Fahrrad bis zum Profischrauber. Jede und jeder ist willkommen. Auch wenn man nur zuschauen möchte um zu quatschen. Je nach Wetter gibt es gerne heißen Tee oder kühles Wasser.

Das ganze findet in Mariendorf, im Dachsteinweg 7, 12107 Berlin statt. Wir sind nur draußen, wir halten Abstand oder tragen Masken . Weitere Informationen gibt es bei Roman. (roman.brunnemann@gruene-ts.de).

Datum:
17. Oktober, 2020