• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feministischer Bücherabend

9. Dezember, 2019 - 19:00 - 21:00

Liebe Feminist*innen und solche, die es noch werden wollen:
Hiermit laden wir euch herzlich zu unserem feministischen Bücherabend am 9. Dezember von 19-22 Uhr in die Kolonnenstraße 53 ein.
In gemütlicher Runde und unter dem Motto „Frauen* schreiben Geschichte(n)!“ wollen wir gemeinsam über feministische Bücher sprechen. Denn es gibt sehr viele tolle feministische Bücher, über die leider zu wenig gesprochen wird.
Gemeint sind aber nicht nur feministische Sachbücher, sondern auch feministische Comics, lustige Kolumnensammlungen oder auch Romane von coolen feministischen Frauen*.
Wir würden euch also bitten, mindestens ein Buch mitzubringen, dass euch dazu inspiriert hat, über das Thema Feminismus nachzudenken oder euch auf eurem Weg zu Feminist*innen geprägt hat. Nach einem kurzen Input dazu, was unter Feminismus verstanden werden kann, wollen wir euch in einer Vorstellungsrunde Zeit geben, eure feministischen Lieblingsbücher kurz vorzustellen. Anschließend wollen wir Textausschnitte daraus vorlesen und uns darüber austauschen. Überlegt euch also bitte schon mal Textstellen, die sich hierfür gut eignen würden. Am Ende des Abends soll es eine spannende Literaturliste zum Weiterlesen geben.
Aber keine Angst – für unseren feministischen Bücherabend braucht ihr keine Vorkenntnisse. Nur Interesse am Thema, Spaß am Lesen und Lust zum Diskutieren.
Wir freuen uns auf Euch.
Feministische Grüße