Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauen*kampftag

8. März - 11:30 - 16:00

Frauenkampftag

Liebe Feminist*innen,

im letzten Jahr war der 8. März zum ersten Mal ein gesetzlicher Feiertag in Berlin. Was für ein starkes Signal dafür, dass es an diesem Tag um nicht weniger, als um den politischen Kampf für Gleichberechtigung geht. Ein Ziel für das jede und jeder Zeit haben sollte.

In diesem Jahr fällt der Internationale Frauentag nun auf einen Sonntag, so dass wir den Aktionstag zwar ebenfalls mit einem breiten grünen Bündnis unterstützen – aber vor allem mit frischem Kaffee, leckeren Croissants und jeder Menge Kreativität zum Plakatebasteln starten wollen. Wenn ihr also das Angenehme mit dem Notwendigen verbinden wollt, seid ihr herzlich eingeladen.

Dazu veranstaltet die AG Frauen*/Gender/Queer am 8. März 2020 im Kiezbüro in der Kolonnenstr. 53 in Berlin-Schöneberg ab 11.30 Uhr einen Frauen*brunch. Gegen 13.30 Uhr wollen wir dann frisch gestärkt und mit vielen grünen Plakaten zur Demo aufbrechen. Diese wird voraussichtlich um 14 Uhr auf dem Leopoldplatz im Wedding beginnen. Männer sind uns übrigens jeder Zeit willkommen.

Falls ihr besondere Wünsche und Ideen sowohl für den Brunch als auch für die Plakataktion habt, bringt gerne Essen und Material mit – je bunter umso besser.

Wir freuen uns in jedem Fall auf euer Kommen.

Mit feministischen Grüßen

Tabea, Santina und Manuela

Details

Datum:
8. März
Zeit:
11:30 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://frauenkampftagberlin.wordpress.com

Veranstaltungsort

Kiezbüro Kolonnenstraße
Kolonnenstr. 53
Berlin, Berlin 10829
+ Google Karte