• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gieß‘ den Kiez – ein Eimer für jede Straßenpumpe im Schöneberger Norden

28. Mai, 2022 - 13:00 - 15:00

Auf dem Foto sind Menschen zu sehen, die Eimer in der Hand halten und um eine Wasserpumpe stehen. In weißer Schrift steht vor einem grünen und pinken Hintergrund "Gieß deinen Kiez - Einen Eimer für jede Wasserpumpe".

Gieß‘ den Kiez – ein Eimer für jede Straßenpumpe im Schöneberger Norden

Die Ortsgruppe Schöneberg Nord und Sebastian Walter laden Euch herzlich zur gemeinsamen Eimerverteilaktion ein: In guter alter Tradition werden wir an alle öffentlichen Straßenpumpen einen Wassereimer hängen. Damit unterstützen wir unsere Nachbarschaft, beim Gießen der Bäume mitzuhelfen.

In diesem Jahr gab es den trockensten März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Diese Trockenheit führt bereits jetzt dazu, dass unsere Straßenbäume leiden und dauerhaft Schaden zu nehmen drohen. Sebastian: „Gemeinsam können wir unsere Bäume im Schöneberger Norden vor der Hitze retten! Ich freue mich auch in diesem Jahr über alle, die mitmachen – jeder Eimer Wasser hilft!“

Treffpunkt am 28.05.2022: Regenbogenbüro, Nollendorfstr. 35, 10777 Berlin um 13.00 Uhr

Wenn ihr schon wisst, ob ihr dabei seid, dann meldet Euch gerne: buero2.walter@gruene-fraktion.berlin – oder kommt sehr gerne auch spontan vorbei.

Datum:
28. Mai, 2022