• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

17. März, 2018 - 10:00 - 18:00

Hiermit laden wir euch herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung (JHV) am Samstag, den 17. März 2018 ein. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr wählen wir zahlreiche Positionen neu und wollen unseren Haushalt beschließen. Die JHV findet im Rathaus Schöneberg (John-F.-Kennedy-Platz 1, 10825 Berlin), Raum 195, statt.

Wir schlagen folgende Tagesordnung vor:

1. Begrüßung und Grußwort Jens-Holger Kirchner (Staatssekretär für Verkehr) (bis 10:25)
  2. Formalia (bis 10.40)
  3. Rechenschaftsbericht des Vorstands (bis 11:00)
  4. Haushaltsabschluss 2017
    • Vorstellung Jahresabschluss (bis 11:15)
    • Bericht der Rechnungsprüfer*innen (bis 11:25)
  5. Entlastung des Vorstandes für 2017 (bis 11:35)
  6. Wahl des Vorstands (bis 12:35)
  7. Wahl der Delegierten für die Frauen*konferenz (bis 13:05)

Mittagspause (bis 13:35)

1. Wahl der LDK-Delegierten (bis 15:20)
  2. Wahl der BDK-Delegierten (bis 16:50)
  3. Wahl der LA-Delegierten (bis 17:20)
  4. Wahl der Rechnungsprüfer*innen (bis 17:35)
  5. Haushalt 2018 (bis 17:50 Uhr)
  6. Sonstiges (bis 18 Uhr)

Wir freuen uns über möglichst zahlreiche Kandidaturen für die Ämter. Nähere Informationen zu den einzelnen Gremien lassen wir euch in Kürze zukommen. Alle Ämter sind auch für Neumitglieder geeignet. Sprecht uns gern an, wenn ihr Interesse oder Fragen habt. Insbesondere der Vorstand freut sich über tatkräftige Unterstützung. Kandidaturen für alle Ämter können noch auf der JHV selbst erfolgen. Eine kurze schriftliche Bewerbung vorab, hilft den Mitgliedern aber, euch besser kennenzulernen, schickt diese möglichst bis zum 12.03. an kiezbuero@gruene-ts.de.

Bitte bringt für die Mandatsprüfung entweder euren Personalausweis oder einen gültigen Pass und die Meldebescheinigung mit. Euer Stimmrecht könnt ihr in nur einer Gliederung (einem Kreisverband oder einer Landesarbeitsgemeinschaft) wahrnehmen. Bitte prüft daher ggf. vorher beim Landesverband, wo ihr gemeldet seid. Ein Antrag auf Wechsel des Stimmrechtes bedarf einer Frist von vier Wochen.

Für Getränke werden wir sorgen. Wir freuen uns, wenn jede*r eine Kleinigkeit für ein gemeinsames Mittagsbuffet mitbringt. Tragt euch dazu in unser GoogleDokument ein

Wir freuen uns auf euch!

Datum:
17. März, 2018