Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit dem Rad von Schöneberg bis zum Kreuzberg

3. September - 11:00 - 13:00

Mit dem Rad von Schöneberg bis Kreuzberg

Von Schöneberg bis zum Kreuzberg, und zwar mit dem Rad – klar geht das! Radfahren ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für’s Klima! Vieles haben wir geschafft und auf den Weg gebracht! Was genau und was noch kommt, wollen wir uns am 3. September bei einer Radtour vom Rathaus Schöneberg bis zum Lokdepot an der Monumentenbrücke anschauen. Besonders toll: Der Schöneberger Pop Art Künstler Ali Görmez wird uns mit seinen Kunstfiguren den „Eddies“ über die gesamte Tour begleiten. „Die Eddies“ stehen symbolisch für große (gesellschaftliche) Herausforderungen und neue Wege, die wir beschreiten müssen, um unsere Ziele zu erreichen.

Wann: 3. September 2021, 10:45 bis ca.12:30 Uhr
Wo:
Treffpunkt um 10:45 Uhr vor dem Ratskeller am Rathaus Schöneberg
Wer: Renate Künast, Antje Kapek,  Catherina Pieroth u.v.m.

Route: Bevor es losgeht, stärken wir uns mit kühlen Getränken und Snacks vor dem Ratskeller am Rathaus Schöneberg. Unsere Route führt uns dann durch die Belziger Straße, wo wir einen kleinen Stopp vor dem ehemaligen Fuhrparkdepot einlegen. Weiter geht es über die Hauptstraße, Erdmannstraße, Langenscheidtbrücke und Monumentenstraße bis zum Lokdepot, das wir dann um ca. 12 Uhr erreichen – Am Lokdepot 1, 10965 Berlin. Hier gibt es im Rahmen eines get-togethers die Möglichkeit mit allen Teilnehmenden rund um das Thema Mobilität ins Gespräch zu kommen! Wer nicht mitfahren möchte kann also gern einfach direkt zum Lokdepot kommen.

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt über: team-pieroth@gruene-ts.de

Details

Datum:
3. September
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Rathaus Schöneberg
Am Rathaus 2
Berlin, 10825
Google Karte anzeigen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.