• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MVV

2. Mai, 2021 - 11:00 - 20:00

Aufstellung BVV-Liste

Wir laden euch herzlich zu unserer Mitgliedervollversammlung am Sonntag, 2. Mai 2021 von 11 bis 20 Uhr in der Trabrennbahn Mariendorf (Mariendorfer Damm 222 – 298, 12107 Berlin, Eingang: Hirzerweg/Wilhelm-von-Siemens-Straße) ein. Der Einlass beginnt um 10 Uhr.

Anmeldung

Zur besseren Planung bitten wir euch um eine Anmeldung bis zum 25. April 2021 unter anmeldung@gruene-ts.de oder telefonisch unter 030 9152 0086. Wir bitten euch, euch außerdem hier für einen Slot zur Mandatsprüfung vorzumerken, damit wir lange Schlangen und Wartezeit vermeiden: https://gruenlink.de/1zqw

Tagesordnung

Wir schlagen folgende Tagesordnung vor: 1) Begrüßung und Formalia 2) Aufstellung der Liste für die Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg

Corona-Tests

Nach aktueller Infektionsschutzmaßnahmenverordnung dürfen an der Versammlung nur Personen teilnehmen, die den Nachweis eines negativen Tests auf eine Corona-Infektion erbringen. Der Nachweis kann durch einen Schnelltest oder durch einen PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, erbracht werden. Wir akzeptieren Tests, die frühestens am Samstag, 1. Mai um 11 Uhr gemacht wurden. Ein Selbsttest, der zu Hause gemacht wurde, reicht als Nachweis leider nicht aus. Wir möchten euch bitten, möglichst das Angebot kostenloser Bürger*innentests (Schnelltests) in einem Testzentrum in eurer Nähe zu nutzen. Eine Übersicht aller Testzentren, die den Bürger*innentest anbieten, findet ihr hier: https://test-to-go.berlin/

Folgende Zentren haben beispielsweise am Sonntag geöffnet:

Testzentrum Tempelhof-Schöneberg (unweit der Trabrennbahn): Mariendorfer Damm 64, 12109 Berlin, Terminbuchung hier: https://test-to-go.berlin/testzentrum-tempelhof-schoeneberg/

Covidzentrum Friedenau: Bundesallee 78, 12161 Berlin, Terminbuchung hier: http://www.covidzentrum.de

Testcenter Nollendorfplatz: Nollendorfplatz 5, 10777 Berlin, Terminbuchung hier: https://testcenter-nollendorfplatz.de/

Coronatest.de S/U Zoologischer Garten: Breitscheidplatz 1, 10789 Berlin, Terminbuchung hier: https://www.coronatest.de

Wenn es euch nicht möglich ist, euch vor der Veranstaltung testen zu lassen, bitten wir euch, euch möglichst bis zum 25. April bei uns zu melden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Es genügt, wenn ihr uns das negative Testergebnis auf eurem Handy oder Tablet zeigt. Ein Ausdruck ist nicht notwendig. Bitte beachtet, dass ihr bei manchen Testzentren (u. a. Mariendorfer Damm) bei der Buchung des Tests erstellte Einloggdaten benötigt um das Testergebnis auf eurem Smartphone anzeigen zu lassen.

Kandidaturen

Wenn ihr für einen Platz auf der BVV-Liste kandidieren möchtet, könnt ihr uns gerne bis zum 27. April eine schriftliche Bewerbung zukommen lassen. Diese veröffentlichen wir auf unserer Homepage (weiter unten). Eine Kandidatur ist auch noch am Versammlungstag möglich.

Wahlverfahren

Wahlberechtigt sind alle GRÜNEN Mitglieder, die ihren ersten Wohnsitz im Bezirk haben, die die deutsche oder die Staatsbürgerschaft eines anderen EU-Mitgliedsstaats haben, die am Tag der Aufstellung 16 Jahre alt sind und mindestens drei Monate ihren Hauptwohnsitz in Berlin haben.

Auf der Veranstaltung werden elektronische Meinungsbilder durchgeführt. Hierzu bitten wir euch, ein eigenes Smartphone oder Tablet mitzubringen. Für Personen ohne eigenes Gerät gibt es vor Ort Leihgeräte.

Hier geht es zu den Verfahrensvorschlägen.

Hygienekonzept

Die Veranstaltung findet im Freien in der teilüberdachten Tribüne statt. Es ist auf die AHA-Regeln zu achten. Auf der Versammlung gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske oder FFP2-Masken), bringt also bitte eine entsprechende Maske mit.

Zum vollständigen Hygienekonzpet geht es hier.

Packliste

Die Veranstaltung findet draußen in der „Kaiserlich Endell’schen Tribüne“ (überdacht) statt. Wir bitten euch daher auf wettergerechte Kleidung zu achten – bei Regen unbedingt auch an Regenkleidung und Schirme denken, da nicht alle Bereiche überdacht sind (z. B. Warteschlangen).

Bitte bringt außerdem mit: einen gültigen Personalausweis (oder Reisepass und Meldebestätigung, max. drei Monate alt) zur Mandatsprüfung, einen eigenen Kugelschreiber, genügend Verpflegung für den Tag

Helfer*innen

Für die Veranstaltung suchen wir noch zahlreiche Helfer*innen – ob Auf- und Abbau, Mandatsprüfung oder Zählkommission – wenn ihr uns unterstützen möchtet, meldet euch unter kiezbuero@gruene-ts.de

Livestream