• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MVV

7. März, 2021 - 11:00 - 16:00

Save the date: Mitgliedervollvesrammlung

Hier geht es zum Livestream
Wir laden euch herzlich zu unserer Mitgliedervollversammlung (MVV) am Sonntag, 7. März 2021 von 11 bis 16:00 Uhr in der Lagerhalle von Gahrens & Battermann (Gaußstr. 21, 10589 Berlin, Nähe S-Bahnhof Jungfernheide) ein. Der Einlass beginnt um 10 Uhr. Um Anmeldung bis zum 28.2.2021 unter anmeldung@gruene-ts.de oder telefonisch unter 030 9152 0086 wird gebeten.

Um Warteschlangen zu vermeiden bitten wir euch zudem, euch für einen Slot zur Mandatsprüfung einzutragen: https://gruenlink.de/1xod

Wir schlagen folgende Tagesordnung vor:

1. Begrüßung und Formalia
  2. Aufstellung Bundestagsdirektkandidat*in
  3. Aufstellung Direktkandidat*innen Abgeordnetenhaus
  4. Wahl LDK-Delegierte

Bitte bringt mit: einen gültigen Personalausweis (oder Reisepass und Meldebestätigung, max. drei Monate alt) zur Mandatsprüfung, warme Kleidung, einen eigenen Kugelschreiber, eine medizinische Maske, genügend Verpflegung und einen Mehrwegbecher (vor Ort werden Heißgetränke ausgeschenkt)

Sollte an diesem Termin pandemiebedingt keine Präsenzveranstaltung durchführbar sein, werden wir die Veranstaltung, sofern rechtlich möglich, digital mit schriftlicher Schlussabstimmung durchführen. Wir informieren euch hierzu rechtzeitig auf dieser Seite und per E-Mail.

Bitte beachtet außerdem die folgenden Hinweise:

LDK-DELEGIERTE

Wir haben im Dezember 2020 auf einer hybriden Mitgliedervollversammlung LDK-Delegierte gewählt. Leider lagen uns zu diesem Zeitpunkt Fehlinformationen vor. Die hybride Wahl entsprach zum Zeitpunkt der Durchführung noch nicht den gesetzlichen Bestimmungen zur Wahl von Delegierten, die an Listenaufstellungen für Bundestag und Abgeordnetenhaus beteiligt sind. Damit unsere Delegierten bei den Listen-Aufstellungen auf den kommenden Landesdelegiertenkonferenzen (LDKen) mitwählen dürfen, braucht es formal eine erneute Wahl. Wir schlagen vor, dass wir die im Dezember gewählten Delegierten alle zusammen in einer Blockwahl noch einmal formal bestätigen.

Hier findet ihr unseren Verfahrensvorschlag zur Wahl der LDK-Delegierten.

KANDIDATUREN

Schriftliche Bewerbungen (PDF, ca. eine Seite) für Direktkandidaturen (Bundestag und Abgeordnetenhau) nehmen wir bis zum 2. März entgegen und stellen sie unter Kandidaturen ein.

Eine Kandidatur ist auch am Veranstaltungstag noch möglich.

WAHLBERECHTIGUNGEN

Für die Aufstellung der*des Bundestagsdirektkandidat*in sind alle GRÜNEN Mitglieder wahlberechtigt, die ihren Hauptwohnsitz im Bezirk Tempelhof-Schöneberg (Wahlkreis 81) haben, die deutsche Staatsbürgerschaft innehaben, mindestens 18 Jahre alt sind und seit mindestens drei Monaten in Deutschland wohnhaft sind.

Für die Aufstellung der Kandidierenden für die Abgeordnetenhauswahlkreise sind alle GRÜNEN Mitglieder wahlberechtigt, die ihren Hauptwohnsitz im Bezirk Tempelhof-Schöneberg haben, die deutsche Staatsbürgerschaft innehaben, mindestens 18 Jahre alt sind und seit mindestens drei Monaten in Berlin wohnhaft sind.

Für die Wahl der Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz sind alle Mitglieder des Kreisverbands wahlberechtigt, die deutsche Staatsbürger*innen sind, mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Hauptwohnsitz in Berlin haben.

Für die Wahlen schlägt der Vorstand, ergänzend zur Wahlordnung des Kreisverbands folgende Verfahren vor:

MASKENPFLICHT (MEDIZINISCHE MASKEN) & HYGIENEKONZEPT

Unser Veranstaltungssaal hat eine Deckenhöhe von 12m und bietet ausreichend Platz mit bis zu 200 Personen bei pandemiegerechten Abständen zu tagen. Da wir aus Infektionsschutzgründen für eine gute Durchlüftung des Saales sorgen müssen, bitten wir euch ausreichend warme Kleidung mitzubringen.

Auf der gesamten Versammlung gilt die Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken. Wir stellen euch FFP2-Masken vor Ort kostenfrei zur Verfügung. Gerne könnt ihr diese nach vorheriger Absprache unter kiezbuero@gruene-ts.de vorab im Kiezbüro abholen.

Auch, wenn es schwer fällt, bitten wir euch, nicht an der Versammlung teilzunehmen, wenn ihr euch in Quarantäne befindet oder Symptomen habt, die auf eine SARS-CoV-2-Infektion hinweisen. Kandidat*innen, die nicht an der Versammlung teilnehmen können, werden wir ermöglichen, sich live per Videoschalte vorzustellen.

Hier geht’s zum Hygienekonzept.

LIVESTREAM

Wir werden einen Livestream der Versammlung einrichten, so dass Personen, die zu Hause bleiben möchten, die Versammlung auch so verfolgen können. Eine Teilnahme an den Wahlen oder Beteiligung an den Fragerunden ist leider nicht digital möglich.

BARRIEREFREIHEIT

Die Lagerhalle ist barrierefrei erreichbar. Auch die Toilettenräume sind stufenfrei zu erreichen, leider gibt es aber keine rollstuhlgerechten WCs. Wenn Ihr besondere Bedürfnisse habt, meldet euch unter kiezbuero@gruene-ts.de.

KINDERBETREUUNG

Leider können wir vor Ort keine Kinderbetreuung anbieten. Wir möchten Euch daher bitten, die Kinderbetreuung zu Hause zu organisieren. Solltet Ihr hierzu Unterstützung benötigen, meldet euch gerne unter kiezbuero@gruene-ts.de.

Euer Kreisvorstand

Livestream