• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OG Lichtenrade: Wahlnachlese

8. Oktober, 2021 - 19:30 - 21:00

Ortsgruppe Lichtenrade

Liebe Lichtenrader*innen,

nach zwei Tagen Wunden lecken, dass wir in Lichtenrade nicht das Wahlergebnis erzielt haben, das wir uns /ich mir vorgenommen hatte, sondern nur einen geringen Zuwachs erzielen konnten auf 11,4 % in den Erststimmen und 10,6 % bei den Zweitstimmen, bin ich dankbar, dass wir:

1. ein super tolles und motiviertes Team waren, das viel Spaß hatte!
  2. Mega-Events auf die Beine gestellt haben wie das Kinderfest, die temporäre Spielstraße, die Rad-Tour mit Saskia, den Naturlauf durch den Freizeitpark Marienfelde und das Joggen durch Lichtenrade mit Jörn, etliche Termine mit Renate bei FlanierRevier, mit dem Unternehmernetzwerk Lichtenrade, zum Mittagessen mit Bürger*innen, mehrfach in der Alten Mälzerei (Kindermuseum und Bibliothek) sowie mit ihr und unserer Spitzenkandidatin Bettina Jarasch beim Wein- und Winzerfest, das wir in allen Schichten super gut besetzen konnten!
  3. Mehr Stände und Frühverteilungen gemacht haben als je zuvor!
  4. Uns Haustürwahlkampf zugetraut haben und so Hunderte von Menschen erreicht haben, die vielleicht noch nie zuvor mit einer Grünen / einem Grünen (aus Lichtenrade) gesprochen haben und damit
  5. Wichtige Aufbauarbeit in unserem schönen Ortsteil gemacht haben und Teil des demokratischen Lebens hier waren (und weiterhin bleiben wollen), welches auch einen wichtigen Kontrast gebildet hat zu den Kolleg*innen von der AFD, die glücklicherweise massiv an Stimmen verloren haben.

Auf all das wollen wir anstoßen:

Reserviert habe ich für:

Freitag, 8.10.2021,

ab 19.30 Uhr, bei Matchpoint, Franziusweg 114

wir kriegen den Nebenraum: Jetzt bestellen bei Zum Match Point | Lieferservice Berlin (zum-match-point.de) für 10-12 Personen. Schreibt gern an Tanja, wenn Ihr kommen könnt. Falls wir mehr werden, würde ich noch Plätze dazureservieren.

Datum:
8. Oktober, 2021