• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Kiezlabor Temporäre Spielstraßen

26. Mai, 2020 - 16:00 - 18:00

Temporäre Spielstraßen in Tempelhof-Schöneberg jetzt!

In unserem Stichels Nr. 237 zum Thema Radverkehr haben wir bereits einiges zum Thema Nachbarschafts- und Spielstraßen als Kiezprojekt berichtet. Heute möchten wir noch einmal ganz konkret werden und Euch zum ersten Online Kiezlabor zusammen mit INLOVE, der Initiative für lokale Verkehrswende einladen.

Kreuzberg-Friedrichshain und Neukölln haben sie bereits eingeführt, wir wollen nun endlich nachziehen: temporäre Spielstraßen bzw. Nachbarschaftsstraßen bieten eine konkrete Antwort auf die Herausforderungen der Corona-Krise auf Alltag und Mobilität. An einem Tag in der Woche wird eine Straße für den Autoverkehr gesperrt und für Menschen geöffnet. So wird Platz für Menschen geschaffen und die Einhaltung der Abstandsregeln gefördert. Denn gerade jetzt brauchen wir mehr Platz und Freiräume!

Im Online-Kiezlabor wollen wir die Einführung einer temporären Spiel- bzw. Nachbarschaftsstraßen im Bezirk Tempelhof-Schöneberg planen und praktische Umsetzungsmöglichkeiten prüfen.

Dazu laden wir euch herzlich ein zu einem GoToMeeting am Dienstag, 26. Mai um 16 Uhr

Veranstalter des Projektes sind InLoVe (Initiative Lokale Verkehrswende). Anmeldung zum Online-Kiezlabor unter: verkehrswende@life-online.de

Datum:
26. Mai, 2020