• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Packen der Bio-Brotboxen für alle Erstklässler*innen in Berlin und Brandenburg

29. August, 2021 - 09:00 - 11:00

Hast du Lust, ganz konkret Werbung für gesunde Ernährung aus ökologischem Anbau zu machen?

Jedes Jahr gibt es die Aktion der Biobrotboxen für alle Erstklässler*innen Berlin und Brandenburgs. Bei den Bio-Brotbox-Aktionen wird Erstklässlern zur Einschulung eine wiederverwendbare Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft überreicht. Für manche Eltern und Kinder kann die Bio-Brotbox der erste Kontakt mit Lebens­mitteln aus ökologischer Herstellung sein.
Renate hat vor einigen Jahren das Projekt mitinitiiert und wird auch dieses Jahr wieder dabei sein. Deswegen wollen wir gerne auch eine „Packtisch“ in grünen Shirts besetzen. Das funktioniert dieses Jahr nur mit namentlicher Anmeldung, und vielleicht schaffen wir sogar mehrere Tische! Meldet euch dafür bitte an unter: kiezbuero@gruene-ts.de.

Übrigens war in den letzten Jahren auch Neukölln am Start – also gibt es auch Möglichkeiten grüner Vernetzung!

Hier (https://www.bio-brotbox-berlin-brandenburg.de/) findest du mehr Infos zu der Aktion. Zahlreiche Unternehmen der Naturkost­branche und anderer Wirtschafts­zweige zeigen mit der Beteiligung an Bio-Brotbox-Aktionen in ihrer Region soziales Engagement und setzen sich dafür ein, möglichst vielen Menschen Informa­tionen zu bewusster Ernährung zu vermitteln.

Bist du dabei?

Sonntag, 29. August: Packen der Bio-Brotboxen für Berlin und Brandenburg