Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

QueerGRÜNE CSD-Tour

25. Juli, 2020 - 10:00 - 17:00

Leider kann in diesem Jahr keine große CSD-Parade in Berlin stattfinden. Als LAG QueerGrün und Grüne Jugend Berlin wollen wir euch aber trotzdem sehr herzlich einladen, am 25. Juli mit uns auf die Straße zu gehen und für gleiche Rechte, Akzeptanz und eine offene Gesellschaft zu demonstrieren.

Auch während Corona kämpfen wir Grüne für die Gleichstellung von Regenbogenfamilien, das Selbstbestimmungsrecht für trans* und inter*geschlechtlichen Menschen sowie für eine Außenpolitik, die konsequent LGBTIQ-Rechte einfordert und den Verstoß dieser Rechte kritisiert.

Wir wollen mit euch am 25 Juli an verschiedenen Orten in Berlin demonstrieren und haben dafür eine queere Radtour mit 6 Stationen organisiert:

  1. 10:00 Uhr vor dem Bundesministerium des Inneren (Alt-Mobait140)(Themen: Gleichstellung queerer Menschen, Schutz (queerer) Geflüchteter)
  2. 11:30 Uhr vor der Botschaft von Ungarn (Unter den Linden 76)(Themen: Solidarisches Zeichen mit der queeren Community in Ungarn, Rechte von Trans*Personen anerkennen und stärken)
  3. 13:00 Uhr Nollendorfplatz (Gedenktafel/UBahn-Eingang)(Thema: Gedenken der lesbischen und bisexuellen Frauen, die im Nationalsozialismus verfolgt und ermordet wurden)
  4. 14:00 Uhr Regenbogenbüro von Sebastian Walter (Nollendorfstraße 35)Sebastian Walter, queerpolitischer Sprecher im AGH, lädt zur kleinen Erfrischung und Pause in sein Büro ein.
  5. 15:00 Uhr Dyke March – für lesbische Sichtbarkeit (Alexanderplatz: Grüner Treffpunkt am Neptunbrunnen)Die Demo wird am Brandenburger Tor enden. Beachtet das Hygienekonzept der Veranstalter*innen. Bringt Masken mit, haltet Abstand und achtet aufeinander.
  6. Nach dem Dyke March: Gemeinsames Ausklingen des Tages im Tiergarten.

Wir freuen uns, wenn ihr die komplette Tour begleitet oder zu einzelnen Stationen hinzukommt.

Aktuelle Infos findet ihr in den nächsten Tagen auf unserer Website: gruene.berlin/termine/queergruene-csd-tour Und in der Facebook-Veranstaltung: www.facebook.com/events/718041348982520/

Bei allen Stationen werden wir natürlich darauf achten, die Kontakt- und Hygienevorgaben einzuhalten. Wir werden Desinfektionsmittel dabei haben, aber bringt bitte euren eigenen Mund-Nase-Schutz mit. Auch ist es leider nicht möglich, Getränke oder sonstige Verpflegung für alle
bereitzustellen. Bringt euch darum am besten selbst etwas mit. Zwischen den Stationen werden wir uns gemeinsam mit dem Fahrrad oder alternativ mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen.

Für Rückfragen stehen wir euch jederzeit gern zur Verfügung unter queergruen@gruene-berlin.de

Details

Datum:
25. Juli, 2020
Zeit:
10:00 - 17:00
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.