• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Solidarität in der Pandemie“ am Rathaus Tempelhof

24. Januar, 2022 - 18:00 - 19:00

Solidarität in der Pandemie, immer montags 18 Uhr am Rathaus Tempelhof

Nachdem es in den letzten Tagen zu ersten „Spaziergängen“ in Tempelhof gekommen ist, rufen wir jeden Montag gemeinsam mit der Initiative „Tempelhof gegen Rechts“ zu der Veranstaltung „Solidarität in der Pandemie“ auf.

Montag, 24. Januar 2022, 18:00 bis 19:00 Uhr, Rathaus Tempelhof: Solidarität in der Pandemie

Die Pandemie beeinflusst unser Leben seit fast 2 Jahren, manchmal mehr – manchmal etwas weniger. Viele unserer Mitmenschen sind stark von den Auswirkungen betroffen.

Als gemeinsamen Akt des Zusammenhaltens, des Gedenkens an die Covid-Toten, der Solidarität mit deren Angehörigen, den Mitarbeiter*innen des Gesundheitswesens und allen, die es in dieser Zeit besonders schwierig haben, zeigen wir unsere Gemeinschaft mit einem „Solidaritäts-Licht“.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr gemeinsam mit der Initiative „Tempelhof gegen Rechts“ auf dem Platz vor dem Rathaus Tempelhof. Um 18.15 Uhr können Teilnehmer von der Polizei begleitet an einer Fahrrad-Demo am Tempelhofer Damm teilnehmen. Wer ohne Fahrrad kommt, kann am Rathaus bleiben. Dort entzünden alle Teilnehmenden ihre mitgebrachte Kerze/Laterne/batteriebetriebene Lichterkette oder das Handylicht. So verbleiben wir 15 Minuten. Nach dem Rückkehr der Fahrrad-Demo gegen 18:45 Uhr beenden wir unsere Versammlung um ca. 19 Uhr.

Mit diesem Solidaritäts-Licht möchten wir zeigen, dass wir in ganz Tempelhof solidarisch zusammenstehen in dieser schwierigen Zeit.

Die Veranstaltung ist zwar von den Grünen Tempelhof-Schöneberg initiiert, aber keine Parteiveranstaltung. Wir laden alle Menschen und demokratischen Parteien aus dem Kiez ein, sich mit uns solidarisch zu zeigen.

Wir bitten um Abstand und FFP2 Masken. Die Versammlung ist polizeilich angemeldet.

Datum:
24. Januar, 2022