• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stichel Stände

14. Juli, 2018 - 10:00 - 14:00

Am 28. Juni wurde endlich das Mobilitätsgesetz im Berliner Abgeordnetenhaus verabschiedet. Das ist die perfekte Gelegenheit noch ein paar unserer Mobilitäts-Stichel unters Volk zu bringen.

Dazu wollen wir am Samstag, 14.7. in Tempelhof, Friedenau und Schöneberg Stichel verteilen. Folgende Orte und Zeiten sind geplant:

Mariendorfer Damm (Höhe U-Bahnhof Westphalweg): 10-12 Uhr

Breslauer Platz: 10-12 Uhr

Winterfeldtplatz: 12-14 Uhr

Wenn ihr dabei sein könnt, tragt euch in die Termite (https://service.gruene.de/termiten/XJ9mDqMEHJ5TTbak) ein oder meldet euch unter kiezbuero@gruene-ts.de!

Für die, die bisher noch nie dabei waren: Der Stichel ist unsere GRÜNE Bezirkszeitung, der aktuelle hat einen Fokus auf Mobilitätsthemen. Mit dem Stichel wollen wir die Bürger*innen im Kiez auf unsere Arbeit aufmerksam machen. Beim Verteilen geht es meistens nur darum den Passant*innen ein Exemplar zu überreichen und zum Lesen zu motivieren. Manchmal entstehen auch kleinere Gespräche, die sich im Regelfall gut meistern lassen. Weil wir in vielen Bereichen des Bezirks eine hohe Stammwähler*innenschaft haben, reagieren die meisten Menschen auf der Straße eher positiv auf unsere Aktionen. Außerdem gilt immer: niemand geht alleine auf einen Stand – besonders bei neuen Mitgliedern achten wir darauf, dass immer jemand Erfahrenes an ihrer Seite steht!

Wenn ihr einfach nur mal so vorbeikommen wollt um euch die Arbeit am Stand anzugucken oder mit unseren Mitgliedern zu plauschen, seid ihr natürlich auch herzlich willkommen!

Datum:
14. Juli, 2018