Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Digitaler Austausch mit Renate Künast

22. Oktober - 19:00 - 20:00

Renate Künast

Renate Künast bewirbt sich in unserem Kreisverband als GRÜNE Direktkandidatin für den Bundestag:

„Die Aufgaben, die vor uns allen liegen, sind groß. Kleinkariertund im Alten verhaftet, ist die Reaktion der Bundesregierung auf diese Herausforderungen. Keine angemessenen Maß-nahmen als Antwort auf die Klimakrise, die dem in Paris vereinbarten 1,5 Grad Ziel entsprechen; keine Maßnahmen bei Agrar, Ernährung und Pestiziden, die jetzt wirksam gegen den rapiden Verlust an Artenvielfalt sind oder Lebensmittel gesünder machen und auch keineangemessenen Werkzeuge, um eine gute Kranken-und Pflegeversorgung für alle sicher zu stellen. Es gäbe so viele Beispiele zu benennen. Eins ist noch besonders wichtig: Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer, was Corona in diesem Jahr besonders sichtbar gemacht hat. Das betrifft nicht nur das Finanzielle, sondern auch die Bildungschancen und individuelle Gesundheit, ebenso wie die Chancengleichheitder Frauen, die während des Corona-Lockdowns durch Kinderbetreuung und Home Office ungleich stärker alsviele Männer von den Folgen der Pandemie betroffen waren und immer noch sind.“ (Renate Künast)

Hier geht es zur vollständigen Bewerbung.

Um euch die Gelegenheit zu geben, sie vor unserer Mitgliedervollversammlung im November kennenzulernen und Fragen zu stellen, laden wir euch zum digitalen Austausch mit Renate ein.

Einwahldaten
https://global.gotomeeting.com/join/224378269
Über Telefon einwählen:
Deutschland: +49 721 6059 6510
Zugangscode: 224-378-269

Details

Datum:
22. Oktober
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Digitales Kiezbüro (GoToMeeting)