• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

World Cleanup Day 2022

17. September, 2022 - 10:00 - 12:00

Am Samstag den 17. September ist World Clean Up Day.

Der Word Clean Up Day ist die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. Letztes Jahr haben 14 Millionen Menschen in 191 Ländern 53 Tausend Tonnen Müll aus der Natur entfernt und damit ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Umwelt. Mehr Informationen zur Veranstaltung findest du hier.

Dieses Jahr packen wir mit an und werden eine bezirksweite Clean-Up Aktion machen. Das bedeutet, dass alle unsere Ortsgruppen jeweils eigene Aufräumaktionen in ihrem Kiez veranstalten.

Hier die Details:

Hier sind die Treffpunkte der OGs:

OG Friedenau: Die Aufräumaktion der OG Friedenau findet von 10 bis 12 Uhr auf dem Varziner Platz, 12159 Berlin statt.

OG Lichtenrade: Die OG Lichtenrade trifft sich um 10 Uhr am „Matten“-Spielplatz, Ekensunder Platz/ Barnetstraße, 12305 Berlin

Die OG Mariendorf/Marienfelde hat sogar zwei Veranstaltungen: Eine am Freitag, 16.09. von 17 bis 19 Uhr in Mariendorf am Teltowkanal-Ufer. Treffpunkt ist Mariendorfer Damm (südwestliche Ecke der Teltowkanalbrücke).

Und am Samstag, 17.09, trifft sich die OG  um 11 Uhr in Marienfelde an der Waldsassener Straße/Lichterfelder Ring.

OG Schöneberg Nord + OG Schöneberg Süd: Die beiden Schöneberger Ortsgruppen treffen sich um 10 Uhr an der Apostel-Paulus-Kirche (Grunewaldstraße 77A, Ecke Akazienstraße, 10823 Berlin).

OG Tempelhof: Die OG Tempelhof trifft sich um 10 Uhr an der Dorfkirche am Alten Park (Parkstraße 3, 12103 Berlin).

Wir haben eine begrenzte Anzahl an  Zangen, Eimer und Handschuhen. Deswegen wäre es super, wenn ihr auch noch Material mitbringen könntet.

Weitere Infos folgen.

Wir freuen uns auf euch!

Datum:
17. September, 2022