Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo gegen queerfeindlichen Aufmarsch der Jungen Alternative

29. Oktober, 2022 - 13:00 - 15:00

Voraussichtlich im Januar 2023 wird durch die Schwulenberatung Berlin das Wohnprojekt „Lebensort Vielfalt“ am Südkreuz eröffnet. Hier soll ein lebendiger Ort für die LSBTI*-Community entstehen und neben einem Mehrgenerationenhaus für LSBTIQ*, einer Beratungsstelle, einem Pflegestützpunkt auch eine Kindertagesstätte ihren Platz finden.
Die Junge Alternative (Jugendorganisation der AfD) hat für Samstag, den 29.10.2022 um 13 Uhr eine Kundgebung vor der geplanten Kita „Lebensort Vielfalt“ am Südkreuz, Ella-Barowsky-Str. 27/28, 10829 Berlin angekündigt. Die JA ruft zu einer Demo auf, bei der sie rechten Hass, verleumderische Vorwürfe gegen die geplante Kita und Queerfeindlichkeit verbreitet.
Wir sind stolz darauf, dass wir in Tempelhof-Schöneberg für eine offene und vielfältige Gesellschaft stehen und dass im und außerhalb des Regenbogenkiezes die LSBTI*Community das Stadtbild prägt.
Die Junge Alternative wendet sich mit ihren Anfeindungen nicht nur gegen die Kita am Südkreuz, sondern gegen die Vielfalt und Offenheit unserer Gesellschaft. Sie wendet sich gegen LSBTI*-Politik, gegen Antidiskriminierung, gegen Gleichstellung – sie grenzt Menschen systematisch aus.
Wir stehen gemeinsam für eine offene, gleichberechtigte und vielfältige Gesellschaft und wollen am Samstag friedlich und solidarisch gegen die Kundgebung der JA Präsenz zeigen.
Gemeinsam stark gegen Hass und Hetze!
Unsere Aktion findet am Samstag, den 29.10.2022 um 13 Uhr am „Lebensort Vielfalt“ Südkreuz in der Ella-Barowsky-Str./ Ecke Gotenstr. statt. 
Kommt zahlreich vorbei!

Details

Datum:
29. Oktober, 2022
Zeit:
13:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Ag Frauen*/Gender/Queer
Kreisverband

Veranstaltungsort

Lebensort Vielfalt
Ella-Barowsky-Str. 27/28
Berlin, 10829
Google Karte anzeigen