Wie Russland Rechtsextreme finanziert, um unsere Demokratie zu zerstören.

Veranstaltung von Andreas Audretsch, MdB und Sebastian Walter, MdA Die AfD arbeitet für Moskau und Peking. Die aktuellen Fälle zeigen, dass die AfD gerne mit Diktaturen gemeinsame Sache macht. Das System ist nicht neu. Auch das Umfeld von Beatrix von Storch hat Geld aus Moskau erhalten. Dreimal wurde Andreas Audretsch…

Grüne Jugend Neuentreffen und Asylpolitik

Kiezbüro Kolonnenstraße 53, Berlin, Deutschland

Wir wollen neuen Mitgliedern ab 17:30 die Möglichkeit geben, die Grüne Jugend kennenzulernen und Fragen zu stellen. Ab 18:30 sind wollen wir mit allen dann über die europäische Asylpolitik reden. Wir freuen uns auf alle neuen und alten Gesichter!

Gut vorbereitet und sicher im Wahlkampf

Digital

Sich sicher fühlen im Wahlkampf - das ist zentral für das grüne Engagement. Hierzu bieten wir eine digitale Veranstaltung an und laden Euch herzlich dazu ein.

Ortsgruppe Lichtenrade

Lichtenrade

Liebe Ortsgruppe, unser nächstes Treffen in Gabis Garten steht an: 24. Mai ab 19.00 Uhr (genaue Adresse senden wir Euch auf Nachfrage gern zu). Themen: Rückblick auf „Kunst trifft Wein“ Nachklapp OG zur Bahnhofstraße: Lutz‘ Anfrage an die BVG / Text-Gruppe Lutz, Cornelia, Ralf zu Maßnahmen-Papier Bahnhofstraße Ausblick Spielstraße am…

Quo vadis Gleisdreieck?

Rathaus Schöneberg, Raum 1110, Parterre John-F.-Kennedy-Platz 1, Berlin, Berlin, Deutschland

Liebe AG-Mitglieder, liebe Interessierte, unser nächstes AG-Treffen findet zum Thema Bebauung des Gleisdreieckes statt. Aufgrund der besonderen Bedeutung des Gleisdreieckes nicht nur für unseren Bezirk, sondern für die gesamte Innenstadt, möchten wir dem Thema einen entsprechend großen Raum bieten. ⏰ 24.05.2024 (ein Freitag), um 19.30 Uhr 📍 Rathaus Schöneberg, Raum…

AG Mobilität

Digitales Kiezbüro (Zoom)

Liebe AG Mobilität, wir freuen uns auf unser nächstes Treffen, bei dem wir aktuelle Entwicklungen rund um die Mobilitätswende im Bezirk Tempelhof-Schöneberg mit euch besprechen wollen. Wir haben wie immer einiges geplant, über die wir gemeinsam sprechen wollen.Wie immer gilt natürlich: Wenn ihr Themen habt, die ihr in die AG…

Ortsgruppe Schöneberg Nord

Apostel-Paulus-Kirche Grunewaldstraße 77A, Berlin

Liebe Ortsgruppe, 💚💪bald ist es wieder soweit: Unsere OG-Sitzung steht an. 🇪🇺 Weil alle Zeichen zurzeit auf Europa stehen und wir schon ordentlich den Schöneberger Norden begrünen, möchten wir in dieser heißen Phase des Wahlkampfs selbigen kräftig unterstützen. Wir haben uns gedacht, dass wir den Stand bei der Apostel-Paulus-Kirche zum…

Vorstandssitzung

Digitales Kiezbüro (Zoom)

Der Kreisvorstand führt die Geschäfte des Kreisverbands nach innen und außen. Er übernimmt eine Reihe organisatorischer Aufgaben, gestaltet u. a. die Bezirksgruppen, plant und setzt GRÜNE Aktionen und Veranstaltungen im Bezirk um, organisiert die Wahlkämpfe und erarbeitet strategische Konzepte für die Bezirkspolitik. Ferner führt er die Finanzen unseres Kreisverbandes. Die…

AG Klima

Kiezbüro Kolonnenstraße 53, Berlin, Deutschland

Die Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit den themenübergreifend mit den Auswirkungen der Klimakrise sowie möglichen und nötigen Maßnahmen. Ziel der AG ist es Aufklärung über die Klimakrise zu verbreiten, an Veranstaltungen teilzunehmen und ein niedrigschwelliges Beteiligungsformat für klima-interessierte Menschen zu sein. Das kommende Treffen wird im Kalender angezeigt und über die…

Stadtradeln: Sei dabei!

Berlin

Liebe Radfahrer*innen, ab 30. Mai heißt es: Drahtesel satteln und Kilometer sammeln! 🚵 Wir laden euch herzlich ein, auch in diesem Jahr wieder am Stadtradeln teilzunehmen. Vom 30. Mai bis zum 19. Juni 2024 haben wir die Möglichkeit, gemeinsam Kilometer für den Klimaschutz zu sammeln und unsere Stadt noch fahrradfreundlicher…