Verkehrswende: klimafreundlich und sicher unterwegs

Wir sorgen für eine gerechte Flächenaufteilung zwischen Rad-, Fuß- und motorisiertem Verkehr. Mit einem durchgehenden Netz aus geschützten Radwegen und einem klaren Fuß- und Lieferverkehrskonzept ergänzen wir den begonnenen Umbau im Bezirk.

Schon im ersten Jahr ihrer Amtszeit hat unsere Grüne Verkehrsstadträtin Saskia Ellenbeck viel erreicht und neue Initiativen gestartet: Im letzten Jahr haben wir 2,5 Kilometer geschützten Radweg am Tempelhofer Damm geschaffen. Das Amt unter ihrer Leitung setzt in Kürze einen geschützten Radweg in der Boelckestraße um. Es wurden 2.300 Quadratmeter Gehweg saniert. Die Handjerystraße und die Monumentenstraße machen wir zu Fahrradstraßen. Eins ist klar: Wir sind noch lange nicht fertig!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.