Arbeitsgruppen

Arbeitsgruppen befassen sich mit einem bestimmten Thema. Wir organisieren Informationsveranstaltungen mit interessanten ReferentInnen und führen gemeinsam Aktionen durch. Für mehr Information und AnsprechpartnerInnen, klicke einfach auf die entsprechende Arbeitsgruppe.

AG Frauen* / Gender / Queer

„Keep it queer!“ – Die AG Frauen*/Gender/Queer heißt jede* und jeden herzlich Willkommen. Die Arbeitsgruppe bietet einen Safe Space, um gemeinsam aktuelle Themen aus gender- und queerpolitischer Perspektive zu besprechen.

AG Mieten/Wohnen

Ziel der Arbeitsgruppe ist es Mieter*innen und Initiativen gegen Verdrängung zu stärken und zu unterstützen. Dabei sollen vor allem soziale, ökologische und wirtschaftliche Facetten des Themas Wohnen mitgedacht werden.

AG Mobilität

Die AG strebt das langfristige Ziel der Mobilitätswende in Tempelhof-Schöneberg an. Dazu vernetzt sie mit anderen Initiativen und Arbeitsgruppen, beteiligt sich in politischen Gremien und organisiert Veranstaltungen.

AG Öffentlichkeitsarbeit

Die AG Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich in Kooperation mit dem Kiezbüro um die Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes. Dazu gehört die Betreuung der Hompage und Social Media Plattformen Instagram, Twitter und Facebook.

AG Gegen Rechtsextremismus*

Ein Ziel der AG ist es gemeinsam Strategien gegen die Zunahme von Rechtspopulismus, Rassismus und Antisemitismus zu entwickeln. Dabei sollen Betroffene unterstützt werden, an Demonstrationen teilgenommen werden sowie Angebote und Veranstaltungen zum Umgang mit Diskriminierung geschaffen werden.

AG Klima

Klimawandel ist in aller Munde – doch wie wirkt er sich konkret vor unserer Haustür aus? Damit beschäftigt sich die AG Klima und plant spannende Aktionen vor Ort.

AG Sport

Ziel der AG Sport ist ein verbesserter Austausch zwischen Vereinen, Sportler*innen und politischen Gremien.  Zudem soll die Sportpolitik im Kreisverband gestärkt und die Sportinfrastruktur im Bezirk Tempelhof-Schöneberg verbessert werden. Dafür strebt die AG eine bezirks- und landesweite Vernetzung an.

AG Wirtschaft

Welche Ansätze gibt es bereits im Bezirk, um nachhaltig zu wirtschaften? Was sind die Wünsche und Bedarfe von Unternehmerinnen und Unternehmen im Bezirk? Wie kann Politik nachhaltiges und gerechtes Wirtschaften sicherstellen? Wie können wir unsere BVV Fraktion unterstützen? Alle diese Fragen möchten wir uns in der neu gegründeten AG Wirtschaft vornehmen.