AG Wirtschaft

Welche Ansätze gibt es bereits im Bezirk, um nachhaltig zu wirtschaften? Was sind die Wünsche und Bedarfe von Unternehmerinnen und Unternehmen im Bezirk? Wie kann Politik nachhaltiges und gerechtes Wirtschaften sicherstellen? Wie können wir unsere BVV-Fraktion unterstützen? Alle diese Fragen möchten wir uns in der neu gegründeten AG Wirtschaft vornehmen.

Kleiner Bericht vom Gründungstreffen (2023)

Gegründet hat sich die AG Wirtschaft im September 2023. Weil wir direkt in den Kontakt mit der lokalen Wirtschaft treten wollen, fand das erste Treffen in den Räumen der Constin GmbH in Friedenau statt.

Der Erfinder und Unternehmer Hans Constin hat uns seine neuesten Entwicklungen vorgestellt, wie sie mobile Speicherung von Energie auch nachhaltig geht. Akkus für E-Roller, Haushalte und E-Autos, die einfach austauschbar und gut recycelbar sind. Hiervon brauchen wir mehr! Und wir müssen uns Gedanken machen, wie wir solche Ansätze fördern und den Bürgerinnen und Bürgern den Zugang zu solchen Einsätzen einfach ermöglichen. Was wir Austin Anregungen machen, das diskutieren wir bei unserem nächsten Treffen.

Engagiere dich in der AG Wirtschaft

Unsere Mailingliste kannst du hier abonnieren: ag-wirtschaft@lists.gruene-ts.de

Du erreichst uns jederzeit unter wirtschaft@gruene-ts.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.