Wer sind wir?
Wir sind die Grünen in Tempelhof-Schöneberg und wir setzen uns für Klimaschutz, Vielfalt in der Natur und saubere Energie ein.
Wir wollen sicheren Verkehr, Gerechtigkeit und ein offenes Miteinander.
Umwelt schützen
Wir schützen die Natur und das Klima.
Gemeinsam kämpfen wir für eine gesunde Umwelt für Menschen, Tiere und Pflanzen.
Grüne Energie
Wir brauchen mehr umweltfreundliche Energie.
Deswegen nutzen wir erneuerbare Energien. Das kannst du auch!
Gerechtes Miteinander
Wir möchten eingerechtes Miteinander.
Alle sollen die gleichen Chancen haben.
Das bedeutet gute Bildung, gerechte Löhne und genug Geld für alle.
Offene Gesellschaft
Alle Menschen sollen selbstbestimmt leben können.
Deswegen setzen wir uns für Freiheit und Grundrechte ein.
Europa stärken
Wir sind alle ein Teil von Europa.
Gemeinsam wollen wir Europa gestalten und stärken.
Mach mit!
Hast du Ideen für deinen Wohnort?
Du willst Politik machen?
Komm zu unseren Events!
Bezirksgruppe – alle sind willkommen
Wir treffen uns am 1. Dienstag im Monat.
Wir reden über spannende politische Fragen.
Alle sind willkommen!
Hier findest du die Termine: www.gruene-ts.de/termine
Ortsgruppen
Politik vor deiner Haustür — Hilf mit!
Wir haben Gruppen für jeden Ortsteil in Tempelhof-Schöneberg.
Arbeitsgruppen
Wir sprechen in kleinen Gruppen über Politik.
Was ist dein Thema? Klimaschutz, Mieten und Wohnen, Verkehr oder der Kampf gegen Rassismus?
Du brauchst keine Vorkenntnisse.
Grüne Jugend
Du bist unter 28 Jahre alt?
Willkommen bei der Grünen Jugend!
Hier treffen sich junge Menschen und machen Politik.
Du hast Fragen?
Franziska hilft dir gern weiter.
Schreibe an kiezbuero@gruene-ts.de
Rufe an: 030/91520086
Gemeinsam machen wir Tempelhof-Schöneberg grüner!
