Grüne Jugend Tempelhof-Schöneberg

Wir sind die  Grüne Jugend (GJ) Tempelhof-Schöneberg, von der GJ Berlin werden wir auch liebevoll als TempelSchön bezeichnet. Wir finden uns nicht damit ab, dass Dinge nun mal so sind, wie sie sind, sondern stellen in Frage, was angeblich unveränderbar ist. Wir beschäftigen wir uns mit den „großen“ politischen Fragen unserer Zeit, aber auch mit mit lokalen Initiativen und aktuellen Geschehnissen hier im Bezirk.

Dafür laden wir verschiedenen Referent*innen ein, diskutieren zusammen oder gehen gemeinsam auf Demonstrationen. Unsere Treffen sind immer offen für neue Personen. Vorwissen brauchst du keines, sondern einfach nur Lust dabei zu sein!

Interessiert? Wir treffen uns immer am 2. und 4. Donnerstag im Kiezbüro. Schreib uns gerne auf Instagram an, komm in unsere Telegram-Gruppe oder schau einfach beim nächsten Treffen vorbei, wir freuen uns auf dich!

Unsere nächsten Termine:

Deine aktuellen Sprecher*innen:

Marie

Hey 🙂 Ich bin Marie, she/her, 20 Jahre alt und Teil des Sprecher*innen-Teams der Grünen Jugend Tempelhof-Schöneberg. Ich studiere Geschichte, Politik und Gesellschaft. Meine politisches Herzensthema ist der Feminismus. Ein anderes Thema, dass mir auch sehr nahe geht ist die Klimakrise. Ich freue mich auf coole Aktionen, darauf ins Gespräch zukommen und vor allen dingen darauf politisch gestalten zu können.
Ich freu mich euch kennenzulernen und auf eine schöne, aktionsreiche Zeit!

Stephan
Elias
Charlotte

Hi, ich bin Charlotte (sie/ihr), 21 Jahre alt und seit 2023 Teil des Sprecher*innen Teams der Grünen Jugend Tempelhof Schöneberg. Meine Herzensthemen sind intersektionaler Feminismus, Klima- und Wirtschaftspolitik.