Europa-Beauftragte

Europa ist Frieden, Freiheit und Einheit in Vielfalt. Mehr noch ist Europa vor allem das, was wir gemeinsam daraus machen – hier und jetzt vor Ort.

Für uns GRÜNE ist ein Europa der Bürgerinnen und Bürger deshalb vor allem ein Europa der Regionen und Kommunen, der großen und kleinen Städte, des gesellschaftlichen Zusammenlebens, Austauschs und Mitgestaltens vor Ort. Ein solch vielfältiges Europa wollen wir GRÜNE in Tempelhof-Schöneberg stärken, auch mit aktiver Europaarbeit im Bezirk.

Marla und Leonard sind eure Ansprechpartner*innen zur Europaarbeit bei uns im Kreisverband.

Ihr habt Fragen? Schreibt Marla und Leonard gern eine E-Mail an europa@gruene-ts.de

Jasmin Miah
Europa-Beauftragte B'90/Grüne Tempelhof-Schöneberg
europa@gruene-ts.de
Pau Palop Garcia
Europa-Beauftragter B'90/Grüne Tempelhof-Schöneberg

Als Europa-Beauftragter möchte ich europäische Themen in unserem Bezirk präsenter machen. Ich setze mich aktiv dafür ein, unsere Partei inklusiver zu gestalten, damit wir auch den EU- Bürger*innen anderer Mitgliedstaaten, die in unserem Bezirk leben, ein politisches Angebot machen können. Ich komme ursprünglich aus Valencia (Spanien) und lebe seit 2012 in Berlin. In Spanien war ich Mitglied von Verdes-Equo, den spanischen Grünen, und Vorstand des Red Equo Joven (Grüne Jugend). Beruflich forsche und lehre ich zu europäischer Politik und Migrationspolitik.

europa@gruene-ts.de