Team

ACHTUNG: Auf Grund der aktuellen Kontaktbeschränkungen, ist eine Kontaktaufnahme derzeit nur per Mail und telefonisch möglich.

Unsere Mitarbeiter*innen Helena und Elena sind eure Ansprechpartnerinnen im Kiezbüro (Kolonnenstraße 53). Ihr erreicht uns per Mail unter kiezbuero@gruene-ts.de oder telefonisch unter 030 9152 0086. 

Hier könnt ihr lesen, wer wir sind und warum wir gerne in Tempelhof-Schöneberg für Bündnis 90/DIE GRÜNEN arbeiten.

Helena Serbent
Kreisgeschäftsführer*in

Ursprünglich komme ich aus Hannover, doch es ist jetzt schon einige Jahre her, dass es mich ins grüne Berlin verschlagen hat. Hier habe ich auch meine journalistische Ausbildung absolviert. 2021 durfte ich dann den Grünen Wahlkampf in Lichtenberg managen. Im Herbst 2021 habe ich die Kreisgeschäftsführung des Kiezbüros in Tempelhof-Schönberg übernommen. Zu den Öffnungszeiten im Büro komme ich mit U- und S-Bahn, zusammen mit meinem treuen Bürohund, aus dem Berliner Osten angefahren.

Elena Rigó
Werkstudentin

Schon früh habe ich angefangen, mich für Politik und ihre Auswirkungen auf den Alltag eines jeden Menschen zu interessieren. Über die Jahre hat sich dieses Interesse immer mehr verstärkt, zusammen mit dem Wunsch, etwas zu verändern und die Welt Stück für Stück gerechter zu machen. Ich freue mich sehr dieses Engagement in meinem Job als Werkstudentin umzusetzen. Ansonsten studiere ich Politikwissenschaften an der Universität Hamburg, bin am liebsten am Wasser anzutreffen oder spiele mit meinem Nachbarshund.

Merlin Sugue
Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen und habe abgesehen von meinem Studium der Politikwissenschaft und Geschichte in Dresden auch mein gesamtes Leben hier verbracht. Nach Stationen beim Bundesfamilienministerium und meiner journalistischen Ausbildung zum Redakteur bei Politico Europe bin ich seit Juli 2022 Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Kiezbüro Tempelhof-Schönberg.

presse@gruene-ts.de
Ringo Serbent
Bürohund

Ich wohne seit dem Frühjahr 2021 in Berlin und fahre zwei Mal in der Woche mit ins Kiezbüro.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.