Team

ACHTUNG: Auf Grund der aktuellen Kontaktbeschränkungen, ist eine Kontaktaufnahme derzeit nur per Mail und telefonisch möglich.

Unsere Mitarbeiter*innen Lea und Friederike sind eure Ansprechpartnerinnen im Kiezbüro. Ihr erreicht uns per Mail unter kiezbuero[at]gruene-ts.de, telefonisch unter 030 9152 0086 oder zu unseren Sprechzeiten im Kiezbüro (Kolonnenstr. 53, 10829 Berlin) am Montag und Donnerstag zwischen 10.00 und 13.00 Uhr (Abweichungen, insbesondere während der Berliner Schulferien möglich). Wir freuen uns auf euch!

Hier könnt ihr lesen, wer wir sind und warum wir gerne in Tempelhof-Schöneberg für B90/DIE GRÜNEN arbeiten.

Lea Aigner
Kreisgeschäftsführerin & Wahlkampfmanagerin

Ende 2016 trieb mich der Schock über den Brexit und den Wahlsieg Trumps in den USA, verbunden mit einer zunehmenden Besorgnis über das Aufstreben einer rechtsextremen Partei in Deutschland zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Kurz darauf bot sich die Möglichkeit, mein Engagement für GRÜNE Politik auf beruflich zu verwirklichen. Seit 2017 arbeite ich nun für den Kreisverband Tempelhof-Schöneberg und bin verantwortlich u. a. für Organisation, Freiwilligenmanagement und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Jahr 2021 freue ich mich auf drei spannende Wahlen, die ich als Wahlkampfmanagerin begleiten darf! Schönebergerin im Herzen wohne ich aktuell mit meinem Freund und meiner Tochter in Moabit.

Schreib mir eine E-Mail
Friederike Feindt
Assistenz der Geschäftsführung

Ich bin Rike, wohne in Friedenau und bin in den letzten Zügen meines Studiums der Politikwissenschaft. Ich freue mich, in meinem Heimatbezirk ganz praktisch politische Arbeit unterstützen zu können. In meinem bisherigen Lebensweg habe ich mich ehrenamtlich viel für Nachhaltigkeit und eine Verkehrswende engagiert, und jetzt konnte ich mein Engagement auch noch mit einem Nebenjob verbinden - perfekt! Im Jahr 2021 freue ich mich das Zurückgehen der Coronabeschränkungen, damit ich einige Mitglieder auch mal persönlich kennenlernen kann, vor allem im Superwahljahr 2021. Auf den Spirit dieses Jahres bin ich gespannt!

Schreib mir eine E-Mail
Louise Wolff
Wahlkampfpraktikantin

Ich bin Louise komme aus Tempelhof und habe das erste Jahr meines deutsch-französischen Studiums in Politikwissenschaften beendet. Nach meinem Engagment bei FFF in Frankreich war es mir wichtig mich auch parteipolitisch engagieren zu können um mich für eine sozial ökologische Wende einzusetzen. Dies scheint mir am besten bei den Grünen in meinem Heimatbezirk umsetzbar. Ich freue mich schon auf den spannenden Wahlkampf!

Elena Rigó
Wahlkampfpraktikantin

Schon früh habe ich angefangen, mich für Politik und ihre Auswirkungen auf den Alltag eines jeden Menschen zu interessieren. Über die Jahre hat sich dieses Interesse immer mehr verstärkt, zusammen mit dem Wunsch, etwas zu verändern und die Welt Stück für Stück gerechter zu machen. Ich freue mich sehr dieses Engagement in meinem Praktikum umzusetzen. Ansonsten studiere Politikwissenschaften an der Universität Hamburg, bin am liebsten am Wasser anzutreffen oder spiele mit meinem Nachbarshund.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.