Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG Schule

30. Juni 19:00 20:30

Liebe Mitglieder des Kreisverbandes, liebe Freundinnen und Freunde, wir laden euch herzlich zur nächsten Sitzung der AG Schule am Montag, dem 30. Juni 2025, um 19 Uhr ins Kiezbüro in der Kolonnenstraße ein.

Besonders freuen wir uns auf den Input von Ann-Kathrin Keppke, Mitgründerin der Modellschule Marille. Die Schule startet mit 30 Erstklässler*innen und wird zu einer inklusiven Gemeinschaftsschule mit 13 Lernjahren ausgebaut. Sie steht für ein ganzheitliches Bildungskonzept, das allen Kindern offensteht – unabhängig von Herkunft oder Unterstützungsbedarf.

Tagesordnung

  1. Begrüßung durch Fabian, Rebecca und Martina
  2. kurze Vorstellungsrunde
  3. Vortrag und Gespräch mit Ann-Kathrin Keppke zur Modellschule Marille – 50 Minuten
  4. Auswirkungen der Kürzungen im Bildungsbereich auf den Bezirk (Fabian und Martina) – 10 Minuten
  5. Wahlprogramm – 10 Minuten
  6. Austausch/Meinungsbild zum Vorschlag des Kreisvorstands zur Zusammenlegung der AG Kinder und Jugend mit der AG Schule
  7. Verschiedenes, u.a. Termin für den nächsten Ausschuss: 29.09., 19 Uhr online

Vernetzung

Lasst uns gemeinsam weiter an einer Schule arbeiten, die jedes Kind ernst nimmt, Vielfalt als Stärke versteht und demokratische Werte aktiv vermittelt.

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße

Eure Koordinierenden

Fabian Schlecht, Rebecca Aru und Martina Zander-Rade

Über die AG

Die AG Schule des Kreisverbands beschäftigt sich mit allen schulischen Themen im Bezirk, die auf kommunaler Ebene relevant sind. Wir setzen uns unter anderem für inklusive Schulgebäude, diskriminierungsfreie Lernräume und die Stärkung von Vielfalt und Teilhabe an unseren Schulen ein.

AG Schule

Kiezbüro

Kolonnenstraße 53
Berlin, 10829 Deutschland
Google Karte anzeigen
‭030 91520086‬
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.