- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Vorstellung der Bewerber*innen für die Abgeordnetenhauswahl 2026
20. November – 19:00 – 21:00

Für die Abgeordnetenhauswahl im kommenden Jahr wollen wir uns gut aufstellen – sieben Kandidat*innen werden wir ins Rennen um die sieben Wahlkreise in unserem Bezirk schicken. Wer für uns fürs Abgeordnetenhaus kandidieren darf, das entscheidet ihr, unsere Mitglieder, am 6. Dezember.
❗️Bitte reicht eure Bewerbung bis einschließlich 7. November ein, damit wir euch für die Veranstaltung zur Bewerber*innen-Vorstellung am 20. November mit einplanen können.
📣 Alle bisher eingereichten Kandidaturen findet ihr unter https://ts.antragsgruen.de
➡️ Am 20. November könnt ihr die bisher Bewerber*innen im Rathaus Schöneberg besser kennenlernen.
❓Auch für Fragen aus dem Publikum wird es Gelegenheit geben.
Empfehlung zur Quotierung der Wahlkreise
💚 Als feministische Partei stehen wir dafür ein, dass Frauen mindestens die Hälfte der Macht zusteht.
📣 Der Kreisvorstand empfiehlt daher, in den Wahlkreisen 1 und 2 (Schöneberg Nord und Schöneberg Süd) sowie in den Wahlkreisen 3 und 4 (Friedenau und Tempelhof) jeweils mindestens eine weibliche Kandidatin aufzustellen.
‼️ Insgesamt wird empfohlen, in den sieben Wahlkreisen mindestens vier Frauen zu nominieren.
(Empfehlung beschlossen im Kreisvorstand am 22. Juli 2025)
🏫 Rathaus Schöneberg
📍Raum 195
⏰ Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn um 19 Uhr
🖥️ Ihr könnt die Veranstaltung auch zuhause im Stream mitverfolgen