Tempelhof-Schöneberg goes Bundestag!

In einem Jahr ist es schon soweit: Ca. 60 Millionen Menschen in der Bundesrepublik sind aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen. In Tempelhof-Schöneberg sind es mehr als 230.000 Menschen, die sich am 28. September 2025 für einen Direktkandidatin entscheiden müssen.

Wir Bündnisgrüne in Tempelhof-Schöneberg sind der festen Überzeugung, dass es eine starke Stimme für Gerechtigkeit aus unserem Bezirk braucht. Daher stellen wir am 12. Oktober unseren Kandidatin für die Bundestagswahl im nächsten Jahr auf.

Nachdem sich die Bewerber*innen bereits in den letzten Wochen in unseren Ortsgruppen vorgestellt haben, kam es Anfang Oktober zu einer letzten Debatte im Rathaus Schöneberg – die war gut besucht! Die Kandidat*innen hatten einige Minuten Zeit, sich vorzustellen. Im Anschluss stellten sie sich den Fragen der Mitglieder unseres Kreisverbandes: Das Tempolimit auf Autobahnen, die Attraktivität von Klima- und Umweltthemen, das Verbotsverfahren gegen die AfD, eine Regierungskoalition mit CDU/CSU, Gewalt gegen queere Menschen und die kürzlich vorgenommene Abschiebung von 28 Straftätern nach Afghanistan – all das stand zur Debatte.


Am 12. Oktober ist es dann endlich soweit: Wir werden uns gemeinsam für einen Direktkandidatin entscheiden: Zur Anmeldung und mehr Infos

Für mehr Infos zu den Kandidat*innen: Antragsgrün