Kaffee gegen Kälte

Fünf Bezirke wetten zusammen für die Kältehilfe

Die Bezirke Tempelhof-Schöneberg, Lichtenberg, Neukölln, Reinickendorf und Spandau rufen dazu auf, Kaffee für die Kältehilfe zu spenden. Ziel der Aktion ist es, jeweils mindestens 500 Kaffeepäckchen zu sammeln, um Bedürftigen in der kalten Jahreszeit zu helfen. Die Einzelhändler Michael Lind und Ralf Oelmann unterstützen die Bezirke: Für jedes Ziel, das erreicht wird, spenden sie 2.500 Euro zusätzlich an die Kältehilfe.

Jörn Oltmann, Bezirksbürgermeister von Tempelhof-Schöneberg:
“Die Kaffeewette gegen die Kälte ist eine großartige Aktion, um auf die Not von Menschen ohne Obdach aufmerksam zu machen. Mit der Kaffeewette tun wir etwas für die in unserer Gesellschaft, die am allerwenigsten haben und gerade in der kalten Jahreszeit auf unsere Hilfe angewiesen sind. Gemeinsam mit Herrn Oelmann zähle ich auf die Hilfsbereitschaft der Menschen aus Tempelhof-Schöneberg.”

Die Sammlung findet vom 8. bis 20. Januar 2025 statt. In Tempelhof-Schöneberg kann der Kaffee im Rathaus Schöneberg (Ehrenamtsbüro, Raum 122, 9–16 Uhr) und im Rathaus Tempelhof (Raum 112, 10–14 Uhr) abgegeben werden.